Ktm Rc125 Neu

• Zitat

Original von Oliver L.
    Wie kann man eine 250er Aprilia mit einem 600er MOTO 2 Motorrad vergleichen? Dies ist ein Apfel-Brinen-Vergleich.

ganz einfach: man vergleicht ein Rennmotorrad mit dem Rennmotorrad das es in der WM ersetzen wird!

Zitat

Original von Oliver L.
    Was sind denn 1,2 Mio. Euro für das Werksmotorrrad RSA 250 inkl. zweier Techniker, allen Reifen, allen Benzin und allen Sturz- und Verschleißteilen für eine Saison und einem Motorrad, welches ein wirkliches Rennmotorrad darstellt. Diese Kosten sind nicht zu hoch.

ach?
    und warum sind dann die WM-Teamchefs froh, dass jetzt endlich ein deutlich kostenfreundlicheres Projekt kommt???
    natürlich kann man mit so einem 1,2 Mio Paket in der 250er WM ganz vorne mitfahren, aber wenn´s keiner mehr bezahlen kann...??

Zitat

Original von Oliver L.
    Ich wünsche allen in der Diskussion einen objektiveren Blick und sich zu überlegen WARUM wurde das eine oder andere Motorrad gebaut?

der objektive Blick sagt:
    auch die neuen Moto2 Geräte werden ausschließlich für einen Zweck gebaut!

Unbestritten ist so eine Aprilia, wie auch eine Honda RS250R und andere PRs bzw. Werksmaschinen, ein fantastisches Mopped,
    aber die Zeit dafür in der WM scheint, aus verschiedenen Gründen (vor allem auch finanziellen) vorerst abgelaufen.

Was haben damals die 4t-Anhänger gejammert als Anfang der 70er Jahre die 2takter gekommen sind!
    JEtzt scheint es wieder mal umgekehrt.
    Kann sich ja in ein paar Jahren wieder mal ändern :nixweiss: :winking_face:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Ich frag mich was ihr für Probleme habt.
    Ich habe mir das letzte SBK Rennen angeschaut und mir dabei 'n schönen Abend gemacht.

Für mich selbst weiß ich allerdings, dass ich die Charakteristik meiner 2takter liebe und gegen nix eintauschen würde. Wenn die WM leute das anders sehen, ists mir egal - ich fahre das was ich fahren will und so ist es nunmal.

Ich meine, wenn irgend jemand der Fäden in der Hand hält oder Einfluss hat sagt "so wirds gemacht, weil dieses Vorgehen Probleme löst" dann folgen diejenigen, die ihm Vertrauen und sich leiten lassen. Jetzt sagen diese Leute eben "4Takt!"
    Was solls? :nixweiss:

• Was mich bei den 1,2Mio am meisten stört ist, da? ich am Jahresende nichts in den Händen habe. Sprich, wenn ich nicht gerade Weltmeister bin, ist das teure Motorrad auch wieder weg!!!
    Mir fehlt da der greifbare Gegenwert, 1,2Mio Miete ist echt zuviel.

MfG Maik

• Zitat

Original von Hans
    so, offizielle Schnäppchenjagt bei KTM
    jetzt gibts auch die Werks 250er !!
    http://www.motorsport-aktuell.…henjagd-bei-ktm-8608.html

also ran an den Sparstrumpf :D

SCHNÄPPCHEN ......
    ich glaub das geldbörsal dürfte für das aber immer noch recht fett bestückt sein müssen..
    normal sterbliche haben das aber nit also...... neidisch sein wenn einer doch mit so an teil auftaucht
    ich würde mir ja für die 250ger den rechten arm abhacken um die zu bekommen nur kann i dann nimma damit fahren ....

• :shock:
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich für so eine 250er nicht sogar ein Bein + Arm + riesen Kredit über 10 Jahre hinnehmen würde.
    Soll ja mittlerweile ganz gute Prothesen geben und was gibt es schöneres, als neben der Frau aufzuwachen (+ihr einen Kuss zu geben, wenn sie nicht gerade rummotzt) und sich danach an Wochenenden nochmal für ein paar Stunden zur 250er zu legen :drink:

• Die FIA VERSAUT mit dem schunt (600-4T-4er) doch nur den GP
    Honda einheits 600er CBR Motor und die 3 ersten müssen nach jedem Rennen auch noch den Motor an andere Teams verkaufen für max.25000EU
    Fahrwerke,Fahrwerke ich kanns nicht mehr Hören!
    In Zeiten der Finanzkriese ist das ein logischer zug kann halt net jeder nen Motor entwickeln aber wäre nicht ein V2 aggregat mit 450 oder 550 ZB. der Aprilia Motor von der Baubreite her schon nicht besser gewesen?
    Der hat zwar als 550er erst so ca.75ps aber der ist noch nen Rohdiamant und 110ps sind da auch drinn...

BOOOAAAAAAAAAP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Es geht darum mit der GP Werbung für die Straßenbikes zu machen, nichts anders...

2Takter verschwinden ja leider von den Straßen wegen diesen Umweltgesappl.

Es interessiert keinen dass 2Takter in den Rennsport gehören, es geht nur ums Geld.

Ich finds traurig, das beißt sich vorn und hinten. Die GP soll doch aus Produktionracer bestehen, und was wird jetzt gemacht?
    Scheiß 4Takt, scheiß Honda, scheiß Einheitsmotoren werden gefahren, Honda freuds... war ja von Anfang an klar...
    Mensch, das is doch keine Nachwuchsklasse... :face_with_rolling_eyes:
    (Nachwuchsklasse bezogen auf die Einheitsmotoren..)

mfg smd