Ktm Rc125 Neu

• wer noch etwas Kleingeld für die neue Saison übrig hat:

KTM verkauft NEUE Production Racer RC 125
    incl. Ersatzteilset, WP, Brembo
    Preis: 25.000€
    zzgl. evtl. MwSt. + Transport
    Infos unter:
    motorsportbikes@ktm.com

das Inserat ist in der aktuellen SPEEDWEEK

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Hans

Die müssen die Motoräder verkaufen weil Kein Geld mehr in der Kriegskasse ist bei KTM die werden ev. noch billiger

Aber was willst du mit so einem Motorrad noch ohne Teile und die klasse lebt auch nicht mehr lange.

Es kommen jetzt die billigen 4 Takter die nicht mehr so arbeits intensiv sind .

• denke auch das das eher was für Sammler und Liebhaber der Orangen bzw. 2takter ist,
    eher nix für Hobby-Fahrer

ob sich deren Kriegskasse damit füllen läßt :nixweiss:

• Zitat

Original von ener

Es kommen jetzt die billigen 4 Takter die nicht mehr so arbeits intensiv sind .

Hi

Das meinen immer alle...ich habe einen Bekannten, der fährt Cross...der meinte das auch...

der hatte ab und zu mal bei seiner YZ einen neuen Kolben und ein paar Lager erneuert....nachdem er sich ein Falschtakter gekauft hatte, kamen zum Kolben und den Lagern schon 2 mal Ventile und ein neuer Kopf und Zylinder dazu.... :teacher: :teacher:

Schlafmütze

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Na bloss in der gp2 (oder wie die neue serie heißen soll). Wird mit 600 serienmotoren gefahren wo nur nen paar kleinigkeiten gemahct werden dürfen. Diese sind sicher billiger als ein renn 2takter

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

• ist doch alles ein Schnäppchen :winking_face:
    wenn man bedenkt dass man für einen
    125er SEEL-Motor für die IDM angeblich 39.000 Euro hinblättern muss :bash: :bash:
    und das OHNE Service!

ok, freie Wirtschaft und so...

aber da muss sich keiner wundern wenn sich die Ära der 2t im Rennsport seinem Ende zuneigt und die Leute nach Optionen suchen!

• Hans

Die Jungs müssen auch von etwas Leben und Entwicklung kostet Zeit und Material = viel Geld.

Ich sehe die Kostenthematik aber auch unter einem anderen Aspekt. Wenn solche Kits für Lau rausgeschmissen werden kauft sich jeder einen solchen Kit. Ergo fahren wieder alle auf dem selben Niveau und die Entwicklungsspirale fängt sich von neuem an zu drehen.

In dem Sinne haben Serienklassen einige Vorteile.

• Zitat

Original von Qoohuhn
    Na bloss in der gp2 (oder wie die neue serie heißen soll). Wird mit 600 serienmotoren gefahren wo nur nen paar kleinigkeiten gemahct werden dürfen. Diese sind sicher billiger als ein renn 2takter

das gilt es aber erst zu beweisen!!!
    ich denke das einsparungs potenzial bei den 2taktern genug vorhanden gewesen wäre...
    wenn´man bedenkt was die honda 250 vs aprilia kostet .....da hat aprilia sich die wm titel vergolden lassen da wäre zb einspar potenzial schon gewesen und wenns billiger geworden wäre wäre ev yamaha auch wieder zurück gekommen

aber alle spekulationen sind nun eh scho wurscht .....

• Hallo werte Forummitglieder,

was herrscht hier wie ein Zeitgeist vor. Alles muss preiswerter und billiger sein und werden. "Aprilia lässt sich seine WM-Titel vergolden" schreibt hier so mancher. Wo führt solch eine Denke hin? Am preiswertesten ist ein Fahrrad mit Hilfsmotor und noch billiger ist gar nicht fahren. Wie kann man eine 250er Aprilia mit einem 600er MOTO 2 Motorrad vergleichen? Dies ist ein Apfel-Brinen-Vergleich. Eine 250er GP Aprilia wurde doch gar nicht unter dem Aspekt einer Kostenreduktion konstruiert! Außerdem hat die 600er 350ccm mehr Hubraum.
    Was sind denn 1,2 Mio. Euro für das Werksmotorrrad RSA 250 inkl. zweier Techniker, allen Reifen, allen Benzin und allen Sturz- und Verschleißteilen für eine Saison und einem Motorrad, welches ein wirkliches Rennmotorrad darstellt. Diese Kosten sind nicht zu hoch.

Ich wünsche allen in der Diskussion einen objektiveren Blick und sich zu überlegen WARUM wurde das eine oder andere Motorrad gebaut?