Hi,
heute habe ich endlich mit meiner kleinen roten eine Probefahrt machen können...es war für mich das erste Mal, das ich überhaupt eine V-Due gefahren bin (ausser meine Auffahrt rauf und runter).
Heute war das Wetter entsprechend und dann ging es gleich los...was soll ich sagen, ich bin echt begeistert, sie hat sogar Drehmoment unter 5000 U/min und ruckelt echt nicht, egal ob die Drehzahl auch noch darunter geht oder obenrum sowieso nicht. Desweiteren finde ich sie sehr laufruhig (während der Fahrt). Der Leerlauf ist jetzt relativ stabil bei 1500 U/min eingestellt, geht aber noch weiter runter, kein Problem. Anspringen ist auch ok gewesen, 10 Tage nach dem letzten Lauf sprang sie sofort an.
Jetzt fahre ich sie erstmal behutsam ein (ist ja noch nagelneu) und dann werde ich sie nach und nach immer mehr fordern.
Eine Abgasmessung mache ich demnächst mal und im Sommer, nach der Einfahrzeit, möchte ich auch mal eine Leistungsmessung machen.
Kritikpunkt wäre noch die Ablesbarkeit der Instrumente, das ist echt Shit und der Tacho geht unter 50 km/h wie ein Lämmerschwanz hin- und her.
Viele Grüße
Stephan B.