Hallo,
ich lese schon n paar Jahre das Forum hier habe aber noch nie was gepostet :) trotzdem würde ich euch gern gleich mal als erstes mit meinem Problem belästigen.
Ich fahre ne 92 RGV 250 auch schon seid knapp 9 Jahren, in letzter Zeit habe ich das Gefühl das das Moped wenn es richtig warm gefahren ist weniger Leistung hat aber das kann auch täuschen. Mein Problem ist aber wenn ich mit dem warm gefahrenen Moped auf die Tankstelle fahre und volltanke dann fährt es danach nicht mehr. Es springt dann zwar noch an und hat auch normal Leerlauf aber es nimmt kein Gas mehr an sondern "verschluckt" sich dann nur noch hat keine Leistung mehr und geht dann auch aus. Hinzu kommt das das Moped extrem zu qualmen anfängt. Ich muss dann meistens 1-2 Stunden warten und danach fährt es wieder ganz normal. Ich musste letzes Jahr dadurch leider unsere jährliche Harztour ausfallen lassen . Jedenfalls sind wir auf die Idee gekommen das an der Getrenntschmierung was nicht in Ordnung ist und haben auf Gemisch umgebaut was leider keine Veränderung gebracht hat. Kolben und Kolbenringe wurden letztes Jahr auch ausgetauscht, Schieber auch.
Nun hab ich leider keine Ahnung was das sein könnte und wo ich anfängen könnte zu suchen falls einer Ideen oder Vorschläge hat ich bin für alles offen.
Danke schonmal an alle die sich den Roman angetan haben :)