Motor stottert, qualmt fährt nich nach tanken

• Kurze Frage Igraf, qualmt sie dann aus beiden Töpfen oder nur einem? Für mich klingt das auch nach defekten KW Simmerring. Was hat Deine RGV gelaufen?

• Zitat: "Mit Verwirbelungen waren Verwirbelungen im Tank gemeint. Die RGV hat im Gegensatz zu der RS einen Blechtank bei einer Macke kann da sehr schnell Rost entstehen wenn dass der Fall währe sieht s nicht gut aus"

Ist ja klar: Wenn man hier direkt mal antwortet, gibts Unstimmigkeiten. Selbst mit Rost, warum sollte der Motor dann nach dem Tanken so qualmen? Weil der Rost so qualmt?
    Wird ja immer interessanter hier....

• Wer redet von einer Macke aussen ich meine innen
    sorry Florett wenn du dich angegriffen gefühlt hast

Mein Gedanke war wenn sie durch Verschmutzungen im Kraftstoff zu wenig Sprit bekommt
    dafür aber die selbe Menge Öl es villeicht daran liegen könnte

Gruß Chris

• Sie qualmt aus beiden Töpfen, farbe weiss oder so :) ka ich ehrlich gesagt. Ich werde am WE erstmal Tank und Vergaser prüfen und kucken ob da was auffälliges ist.
    Jedenfalls müsste denk ich wenn Dreck oder Rost im Tank ist auch was davon im Benzinfilter sein und der war letzte mal sauber.
    km hat Sie muss ich lügen 30k oder so aber Motor - bzw- Kolben und Ringe,Schieber und Dichtungen wurden schon mehr als einmal gemacht

Einmal editiert, zuletzt von lgraf ()

• Zitat

Original von RGVchris
    Wer redet von einer Macke aussen ich meine innen
    sorry Florett wenn du dich angegriffen gefühlt hast

Mein Gedanke war wenn sie durch Verschmutzungen im Kraftstoff zu wenig Sprit bekommt
    dafür aber die selbe Menge Öl es villeicht daran liegen könnte

Gruß Chris

da können macken ohne ende drin sein, so lange wie da kein loch ist, rostet da nix

lgraf@
    wenn sie nach einer gewissen standzeit weiss raucht, könnte es auch sein, das deine kühlleistung nicht mehr aussreicht, sie sich im stand dadurch so sehr erhitzt, das der/die zylinder wasser freigibt/en (haarriss/kaputte dichtung?)
    somit würde sich zumindest der weisse qualm erklären

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Das könnte durchaus sein und würde igendwie alles erklären aber wenn da Wasser reinkommt das verschwindet ja nich einfach wieder nach 1-2 Stunden rumstehn ?
    Werd ich mir mal anschaun.

Einmal editiert, zuletzt von lgraf ()

• Hi!

Denke auch Kopfdichtung einfach nur undicht. Warmgefahren ist dann Druck drauf und beim Stoppen drückts das Wasser in den Brennraum. Nach 2 h läuft kein Wasser mehr nach und der Rest ist verdunstet.

Ist ja keine Welt das zu überprüfen....

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()