Erfahrungen Suzuki Gsxr 600 vs. Yamaha R6

• Nabend,
    Ich wollte mir ein Zweitmotorrad zulegen.
    Es kommt eine Suzuki Gsxr 600 Bj. 08 600 ccm 130 PS und eine
    Yamaha R6 Bj. 06 600 ccm 130 PS in frage.
    Nun meine frage:
    Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit, Handling usw.????

Jetzt Bitte nicht Hauen da es 4-T sind.
    gruß Gackes

• Die Frage ist was Du damit willst!
    Für den Strasseneinsatz (also normale Fahrweise) halten die Dinger ziemlich gut, das Handling ist bei beiden kein Thema.
    Allerdings: Das sind Mopeds an denen ein Normalo nix mehr selber machen kann, Inspektionen macht hier die Werkstatt und nicht der Fahrer; kalkuliere daher das in die Unterhaltskosten ein.
    Bei Rennstreckeneinsatz lese Dich in den Foren wie R4F oder im R6 Cup ein.

• Halte eine 600er ala R6 und Co. für alltagstauglich und zurechtgeschnitten für Ottonormalfahrer. Verhältnismäßig unspektakulär und für jedermann fahrbar. Warum also nicht? Nächster Zug :nixweiss: Genick brechen schafft man auch mit ´ner KS 80.

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Die kleine Gixxer lässt sich einfacher auf der Landstraße bewegen, hingegen die R6 macht aufm Kringel mehr Spaß.
    Die R6 hat von der Leistungskarakterristig mehr was vom Twostroker.
    Beides sind feine Mopeds.

• @ osperator.
    Danke für die links.
    @ Ak.
    Die unterhaltskosten ala versicherung und Steuer werden etwas teurer sein als die der Rgv.
    Inspektionen werde ich wohl oder übel am Anfang von der werkstatt machen lassen, vo ich eins von den zwei Möps. kaufe.
    Danach Zweirad Werkstattmeister aus der Familie.
    @ Schwatten.
    Mir geht es am anfang nicht drum dieses motorrad sofort wie ein Profi zu fahren!
    Es dreht sich darum das ein paar Freunde gerne Motorradtoure fahren wollen.
    Und wie ich meine Rgv kenne macht se nach 100 km mir nen Strich durch die Rechnung.
    Und ich denke das so ein motorrad für ein Ottonormalverbracher mit etwas Erfahrung im Motorradfahren angemessen ist.
    @ Ärmel.
    :daumenhoch
    griffeldreher.
    Das Selbe wurde mir auch vom Händler gesagt.

• Zitat

Original von gackes89
    Und wie ich meine Rgv kenne macht se nach 100 km mir nen Strich durch die Rechnung.

liegt das am Mopped oder am Schrauber?

Scherz beiseite ich würde keine von beiden in betracht ziehen Grund, zu neu.

Für das Geld bekommst du 03er oder 04er Baujahre Hinterhergeworfen, du hast bei den Maschienen nicht die Unterschiede über die Baujahre.

• Zitat

Original von griffeldreher
    Die kleine Gixxer lässt sich einfacher auf der Landstraße bewegen, hingegen die R6 macht aufm Kringel mehr Spaß.

aha...

:respekt:

• Das weis ich nicht ob es da Unterschiede gibt.
    Das prob. ist nur, vorerst haben ch nur diese Zwei Möps zum probefahren.