Erfahrungen Suzuki Gsxr 600 vs. Yamaha R6

  • Zitat

    Original von kwax
    naja die honda hat ja als einzige serienmäßig den ABS kack da


    Junger Mann! :teacher:


    Wie es damals bei Autos mit ABS kack da angefangen hat, hat jeder gemeint, er wolle nicht, dass ihm beim Bremsen jemand dreinredet. Heute ist Bremsen ohne ABS kack da extrem unspochtlich und führt zu Auffahrunfällen und toten Bäumen.


    Darum:


    :dafür:

  • ich weiß zwa jetzt nicht wie das bei 200 kmh zum vorteil kommt :nixweiss: darf ja bis jetzt nur noch 80 fahrn :nuts:
    aber bei der rs und der nsr funzt es auch gut ohne :biggrin:

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise


    PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

  • herrlich..... deswegen wird das Forum immer beliebter....




    und nu aber mal wieder zum Thema :teacher:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • ja wir wissen ja nichtmal was für vorzüge gackes89 will
    jedes der bikes hat seine vor und nachteile kommt auf die fahrweise von gackes89 an

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise


    PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von kwax
    naja die honda hat ja als einzige serienmäßig den ABS kack da


    Naja serienmässig nicht, es kostet Aufpreis und der wird vielen wohl zu hoch sein.


    Ich werde mal schaun, dass ich eine mit abs zum Probefahren bekomme. :D

  • Zitat

    Original von THE_NASHER
    Ich werde mal schaun, dass ich eine mit abs zum Probefahren bekomme. :D


    und dann damit in die Matschkuhle und volle Moppe die Ramme reinhaun und schaun was passiert :D

  • Wers braucht... :nixweiss:
    Die 600er Möppis sind alles reine Drehzahlviecher, genau wie ne RGV/RS...nur leider biste damit meistens noch mit 100 Steinen mehr auf der Uhr unterwegs.
    Schau mal lieber das Deine 250er ordentlich läuft.
    Bei sowas krieg ich meist zuviel.
    War letztens bei Kawa mir die neuesten Boden/Boden Raketen anschauen.
    Da steht doch son Bengel von 20 Lenzen neben mir und holt gerade seine flammneue 10er ab.
    Auf nachfragen hin, warum er sich sowas kauft kam dann "Hab jetzt 8 Monate ne 1200er Bandit gefahren und die ist mir zu lahm"
    Frag mich echt, ob Kawa auch nen Holzkreuz beim Kauf draufpackt.
    Hab nen damals 20 jährigen Kumpel verloren, weil der auch unbedingt ne 900er CBR haben musste zum Tourenfahren.


    Also, frag Dich mal ob Du eine 600er Rennmaschine zum "Tourenfahren mit Kumpels" brauchst.


    Cheers


    Jesse

  • Es sollte schon ne 600 er sein die sind sportlich mann kann gemütlich und Sportlich fahren.
    Leider gefallen mir die Hondas überhaupt nicht.
    Deswegen R6 oder gsxr 600.
    Probefahrt habe ich bis jetzt noch mit Keiner der Neuen Modelle gemacht.
    gruß steffen

  • Zitat

    Original von KillSwitch


    liegt das am Mopped oder am Schrauber?


    genau das meinte ich damit, als ich sagte er soll nicht gleich auf den


    nächsten zug springen.


    wenn seine rgv nicht einmal 100km hält, dann gnade gott was mit der


    600 passiert. :nuts:

  • Also mit einer 600er gemütlich fahren :shock: das glaube ich nicht. Die Dinger gehen doch nur aktzeptabel wenn sie Drehzahl bekommen, aber dann dermassen geil das diese komischen runden Schilder mit den Zahlen drin nichts mehr zu bedeuten haben. Deswegen fahr ich ne 750er die hat wenigstens ein wenig Drehmoment in niedrigen Drehzahlen zum gemütlich fahren. (Wobei das auch sehr schwer ist).
    Für den auschliesllichen Strassengebrauch würde ich mir den Kauf eines Supersportlers aber grundsätzlich überlegen. Ein sogannter Allrounder ist auf der Landstrasse genauso schnell und viel bequemer.