Erfahrungen Suzuki Gsxr 600 vs. Yamaha R6

  • Es gibt auch Leute mit 20 Jahren die vernünftig sind und Ein bisschen mit Hirn fahren.

  • Also ich bin mit 21 von rs125 auf gsx-r 750 umgestiegen.
    Wenn man halbwegs Hirn im Kopf und Gefühl in der Gashand hat, ist das überhaupt kein Problem. :winking_face:
    Klar kann ich nich wie bei der 125er den hahn am kurvenausgang auf einen schlag voll aufmachen.

  • Also bei mir sinds mit knapp 27 Jahren die 56PS de rs immer noch zuviel - nach jedem Ausritt kommt das schlechte Gewissen. Wollte mir damals auch was größeres holen weil bei uns im Kaff jeder ne R6, 1000er Gixxer usw. fährt. Aber hinterher bin ich froh. Zur R6 - superschönes mopped, technisch schon sehr weit Aber: zum touren ist das unter allen moppeds ja wohl einer der schlechtesten Wahl übehaut und b) sei es bei der Motorleistung oder der Endgeschwindigkeit...Ich war dabei als ein Kumpel seine "tolle R6" auf dem Prüfstand stellte - der hatte danach keine große Klappe mehr. Nix von 290 kmh, nix von den knapp 130 Pferden- "die hat bestimmt noch mehr, so gut wie die geht" hat er davor gemeint und ich mußte mir das :hehehe: ganz schön verkneifen:) Und wennse dann bei uns immer die Bauernstraßen "abracen" meint man da ist ein brutaler Hummelscharm unterwegs, die Nachbarn schimpfen weil mans im ganzen Umkreis hört und denk mir meinen Teil:)
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit der Gixxer und immer schön das Brain einschalten :biggrin:

    Chostingator

  • Nur mal so als Hinweis zu dem Tread.


    Ich selber fahre eine RGV250 und eine VTR1000SP2 auf der Rennstrecke.
    Ein wenig Erfahrung habe ich aber auch auf der Straße.


    Leistung in einem Motorrad ist eine tolle Sache...
    Sei es nun der Biss, wie ihn unsere 2T oder aber auch 600er haben, oder das wahnsinns Drehmoment einer V2 1000er.


    Aber eins möchte ich hier mal festhalten:


    Wer die Leistung seines Motorrades auf der Straße regelmäßig voll abfordert, hat eine sehr geringe Lebenserwartung.
    Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, ob wir von den 60PS einer 2T reden oder von den 180PS einer 1000er.
    Selbst wenn wir die Leistung und den Speed beherrschen können, die anderen Teilnehmer im Straßenverkehr können uns nicht mehr einschätzen.
    Auf kurz oder lang muss es dann zu einem schrecklichen Ende kommen.

    Larmoyant

    Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

  • Zitat

    Original von gackes89
    Es gibt auch Leute mit 20 Jahren die vernünftig sind und Ein bisschen mit Hirn fahren.


    es gibt auch leute die es mit 20 jahren schaffen, das eine rgv mehr als


    100km hält... :biggrin:

  • Zitat

    Original von gackes89
    Ich bin dieses modell der 750 er schon Probegefahren. (gedrosselt)
    Konnte mich nicht beschweren.


    Zudem bin ich meine Rgv auch immer offen gefahren. :dafür:[/quote]


    Faeka meinte garantiert damit auch solch unwesentliche Sachen die man bei einer Probefahrt feststellt wie zb sind die Bremsen in Ordnung, packt die Kupplung, wie hört sich der Motor unter Last an etc pp
    Aber gut das Du jetzt endlich ordentlich motorisiert bist wie es sich gehört.
    Ich hege wirklich keinen Affront gegen Dich persönlich, nur die Einstellung das 140 PS für Ottonormalverbraucher gerade so richtig sind, kann ich nicht nachvollziehen.


    ...und für die Landstrasse ist teils die Leistung der RGV schon zuviel. Man hat ruckzuck ein paar Meilen mehr auf dem Tacho..


    Cheers

  • Zitat

    Original von JesseJames
    Aber gut das Du jetzt endlich ordentlich motorisiert bist wie es sich gehört.
    Ich hege wirklich keinen Affront gegen Dich persönlich, nur die Einstellung das 140 PS für Ottonormalverbraucher gerade so richtig sind, kann ich nicht nachvollziehen.


    so it is! :daumenhoch

  • also ganz ehrlich...
    auf der landstraße, kann man bei fahrerischen können mit der rgv deutlich mehr spaß bekommen als mit fast jeden anderen moped, es sei denn es geht einen nur darum auf der graden vollgas zu geben (wobei wir dann wieder jenseits von gut und böse wären)


    letztes jahr, die fahrt zum treffen vom volker, ist der R.A. mit seiner 125´er vor/ne gefahren und ich muss sagen, selbst mit unseren 250´er hat es sehr viel spaß gemacht und man hat nicht wirklich das bedürfniss gehabt, noch schneller unterwegs zu sein :daumenhoch


    dicke karren sind oft was für leute, die ihr fahrerisches nichtkönnen mit der langen grade ausgleichen.....
    wie so oft......ps statt dicke eier :kotz:


    sorry
    ich will hier nicht alle über einen kamm scheren, es gibt sicherlich überall solche und solche

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • @ Schwatten.
    Mit den 100 km sind übertrieben gewesen.
    Sie hält schon länger.
    Ich meinte nur damit ich nach jedem 3. ausritts das moped wieder warten muss.
    und ich dazu keine Lust und Zeit habe.
    @ jessejames.
    Es sind wie oben schon geschrieben 98 Ps und keine 140.

  • gackes, wie lang sind denn eure jeweiligen ausfahrten??? 1200km?
    du fährst doch ne 21´er und keine 22´er... somit hast du ja nichteinmal schiebersorgen :nuts:



    und mal ehrlich, für wie blöde hälst du uns? du glaubst doch nicht wirklich, das dir hier auch nur einer abnimmt das du den bock bei 98ps hältst :nuts:


    nicht nachdem du hier breit rumerzählt hast, das du deine offene rgv trotz versicherungsbetrug und fahren ohne fahrerlaubniss längere zeit gefahren bist

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()