Ausslasssteuerung einstellen.

• Werd hat das schon gemacht? Bin ja bequem und für eine gute Anleitung immer dankbar :biggrin:

Gruss

Thorsten, hart am Schrauben :drink:

Einmal editiert, zuletzt von Amyboy ()

• Hallo Thorsten,

erstmal alle Seilzüge RICHTIG miteinander verbinden, sind auf den Haltern und dem Steuermotor
    nummeriert.An der Doppelrolle (oberer Zylinder) ist der untere Zylinder innen und der Steuermotor
    außen angebracht.Am besten ist es die Auslassschieber zu schließen und die Seilzüge so zu Synchronisieren, das sich beide Schieber sofort und spielfrei ( mit der Hand) von der oberen
    Seilzugrolle aus , auf und zu Fahren lassen. Es muss sich ohne Werkzeug, nur mit den Fingern
    öffnen und schließen lassen. Jetzt erst den Steuermotor mit der oberen Seilzugrolle verbinden,
    vorher die Zündung einschalten , damit der Steuermotor in der geschlossen Stellung steht.
    So zumindest bei der Einspritzversion. :teacher:

Gruß Volker

Ps: Das Synchronisieren geht am besten auf der Werkbank, bei nicht eingebauten Motor und ohne
    Köpfe (sieht man besser) und dabei ein :drink:

• Hey Supi,

leuchtet ein :D Der untere Schieber geht etwas schwer. Was macht man da? Der wird zum Ende hin schwer! Naja, ist ja auch gerade alles neu aufgebaut aber dennoch irgendwie nicht korrekt :nixweiss:! Muss sich wohl erst alles einlaufen oder?

Dann habe ich hinten noch ein Kabel über! Ist eines schwarzes mit Öse. Sitz hinten links und bammelt da noch so rum! Ist nur Masse denke ich! Muss wahrscheinlich unter die Schraube wo man den Anlasser festschraubt oder?

• Hallo Thorsten,
    schau mal ob die Welle des schwergängingen Schiebers noch gerade ist. Da der Schieber auf eingeschraubten Bolzen gleitet , kann es sein das die bolzen nicht ganz paralel stehen, evtl.
    mal die obere Aufnahme (der Querträger wo die Wippe befestigt ist) lösen und im ausgefahrenen
    zustand( Schieber unten) wieder befestigen. Mit reichlich Kupferfett wird es ja montiert sein :nixweiss:

Am Anlasser ist kein Massekabel, wie groß ist denn die Kabelöse und an welchem Kabelbaumende
    hängt das Ding.

Gruß Volker

• Zitat Vollfisch: Steuermotor in der geschlossen Stellung steht.-Falsch!

Bei Zündung an, ist der Auslass frei. Mit einer kurzen Drehung gehen die Schieber zu und dann bleibt der Schieber auf "Auf" .
    Wenn man den Motor anlässt. dann erst gehen die Schieber zu und fahren dann, je nach Drehzahl, in die geöffnete Position!

Jetzt passt auch alles :biggrin: Komisch, muss man erst immer :drink: :drink: :drink:

• Hi Thorsten,

Na geht doch,aber wie schon erwähnt (so zumindest bei der Einspritzversion :teacher:)

Du hast eine andere AS Elektronik,ich kann nur von meiner Diva berichten :nixweiss:

So haben wir doch Alle was gelernt, und :drink: :drink:

Prost

Gruß Volker