Hallo
Was ist die bessere Maschiene für die nächsten Jahre
eine ZXR 750--ZX-7R oder doch die ZXR-9
Freue mich auf Antworten
Danke und Gruss
Zxr 750----zxr-9
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Hi, Deinen alten Thread gibts noch, wurde lediglich in den Bereich Stammtisch verschoben...
Zum Thema: Was hate denn damit vor? nen bisschen spazieren zu fahren, Rennstrecke oder vielleicht was ganz anderes?
Gruß Christoph
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Hab ne ZX7R auf meiner Seite zu verkaufen, ist mein eigenes Bike. Ich komm leider nicht mehr zum fahren, Sie steht mehr als Sie fährt.
Schöne Grüße
Silvio
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Zitat
Original von maico
Hallo
Was ist die bessere Maschiene für die nächsten Jahre
eine ZXR 750--ZX-7R oder doch die ZXR-9
Freue mich auf Antworten
Danke und GrussHallo,
hab beide Maschinen gehabt.
Wenn Du die ZXR 750 meinst dann doch bestimmt noch die mit den "Tankrüsseln" Modell "J"?
Also, bretthartes Fahrwerk,rauer (geiler) Motorlauf, megaunbequeme Liegehaltung. Motor dreht obenrum etwas zäh (bei 98PS). Entdrosseln auf volle Leistung sehr teuer, da die Nockenwellen getauscht werden müssen
Aber ein superschönes und geiles Mopped. Aggresiver Motorsound und zeitlos schön.
Für die Landstrasse reicht die Leistung locker, da sich der Motor auch recht Drehmoment stark gibt (die 98PS Nockenwellen sind auf Midrange Power ausgelegt).
Eigentlich eher ein Liebhaberstück für den, der auf das Design etc steht.Der/die Nachfolger ZX7R geben sich da schon alltaugsfreundlicher.
Das "bessere" Allround Mopped ist die Neuner. Besserer Bumms oben+untenrum und angenehmere Sitzhaltung. Das Fahrwerk ist ebenfalls nicht mehr so bretthart. Nur leider ist sie recht schwer, zumindest die ersten Baujahre.
ICH würde zur 750er greifen, da einfach das schönere und "geilere" Mopped. Steht obendrein nicht an jeder Ecke.
Wenn Du was zukunftsicheres für die nächsten Jahre im Big/Superbike Sektor suchst, bist Du mit beiden falsch beraten. Heute neu und morgen schon alt.
Wer heutzutage eine Rennmaschine unter 150 PS/ über 200 kg fährt ist ja eh "untermotorisiert"Cheers
Jesse
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Hallo Maico
Ich habe eine zxr750rr und zwei zx9r(95 und 97) gefahren
in wie weit die 750rr mit der normalen vergleichbar ist keine Ahnung.
Aber soweit ich mich erinnere waren außer flachSchieber einMann Sitz und ein paar Kleinigkeiten die Unterschiede nicht so groß.
Die 9er ist wirklich toll bis auf das Gewicht.
Das Serien Federbein ist nicht der Hit.
Bin in 4 Jahren ca 70tkm mit den 9nern gefahren auch auf der Nordschleife.
Sie war eines der besten möppis das ich je gefahren bin.
Die 750 ist eine vom alten Schlag Grund ehrlich aber solltest du viel Landstraße fahren kein Vergleich zur 9er.
Zur zx7 kann ich nicht viel sagen außer ein bekannter der vorher TZR V gefahren ist kam mit dem Ding nicht klar habe sie einmal über die renne gefahren ca 30km war nicht so toll.
Du darfst nicht erwarten das diese Motorräder das können was heute als normal gilt. Da stecken ca15 Jahre dazwischen.
Aber dafür sehen sie noch wie ein Motorrad aus.
Gruß S. -
Zitat
Original von norevlimit
Hallo MaicoIch habe eine zxr750rr und zwei zx9r(95 und 97) gefahren
in wie weit die 750rr mit der normalen vergleichbar ist keine Ahnung.
Aber soweit ich mich erinnere waren außer flachSchieber einMann Sitz und ein paar Kleinigkeiten die Unterschiede nicht so groß.
Die 9er ist wirklich toll bis auf das Gewicht.
Das Serien Federbein ist nicht der Hit.
Bin in 4 Jahren ca 70tkm mit den 9nern gefahren auch auf der Nordschleife.
Sie war eines der besten möppis das ich je gefahren bin.
Die 750 ist eine vom alten Schlag Grund ehrlich aber solltest du viel Landstraße fahren kein Vergleich zur 9er.
Zur zx7 kann ich nicht viel sagen außer ein bekannter der vorher TZR V gefahren ist kam mit dem Ding nicht klar habe sie einmal über die renne gefahren ca 30km war nicht so toll.
Du darfst nicht erwarten das diese Motorräder das können was heute als normal gilt. Da stecken ca15 Jahre dazwischen.
Aber dafür sehen sie noch wie ein Motorrad aus.
Gruß S.Hallo,
die RR hat einen längeren ersten Gang als die normale und ist nicht über die Nockenwellen gedrosselt.
Übrigens schönes Mopped :DGruß Jesse
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...Alutank an der RR nicht vergessen....
Kawas sind schon immer Schlachtrösser gewesen. Man erinnere sich nur an die Superbike WM wo die gegen Ducati gefahren sind. Da waren die 888er, die verglichen mit den 916 schon pummelig daherkamen, ja schon fast zierlich....
Die 9er finde ich persönlich nicht so gut. Bekannter von mir hat sogar eine Phoenix, und bekommt sie nicht eingestellt vom Fahrwerk her. Wenn ich schon mit der gefahren bin, kam ich mir immer komisch vor. Das Bike ist schwer und so fährt es sich auch.
Die 7er ist da auch von der Sitzhaltung mehr Vorderradorientiert. Unbequem fand ich das nicht, aber das ist Geschmacksache. Wenn man immer flott unterwegs ist und der Fahrtwind den Oberkörper anströmt und so die Handgelenke entlastet, hatte ich nie Probleme.Die frage nach der "was ist die bessere Maschine für die nächsten Jahre" gescheit zu beantworten, ist das Eröffnungspost zu wenig Ausführlich angelegt! Um alles zu schreiben was einem zu den beiden Bikes einfällt, müsste man einen ROMAN verfassen!
SC
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Muss es eine Kawa sein?
Wieviel willst Du ausgeben?
Was erwartest Du von dem Mopped (Leistung,Design,Fahrwerk etc)relativ viel Druck/wenig Gewicht für "kleines" Geld findest man zb bei der alten 900er Fireblade.
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@ JJ und SC
Ja ist schon ein bisschen her aber ihr habt recht waren halt noch ein paar Kleinigkeiten mehr die den Preisunterschied ausgemacht haben.
Leider ist sie in Zolder in die ewigen Jagdgründe eingetaucht.
Ich denke auch für eine gute Beratung sollte Maico etwas genauer definieren was er von dem Bike erwartet(Einsatzzweck).
Mir haben sie beide Spaß gemacht.
Aber eine Feuerklinge ist auf jedenfall eine gute alternative.