Hallo
Danke für die Antworten
Mein Sohn macht den Führeschein und schwärmt von einer Kawasaki ZXR
Da er kein so Motorrad Narr ist, schrauben tut er auch nicht, keine Ahnung was daraus wird.
Also dacht ich mir , die ZXR 750 bis 92 mit den Staubsaugerschläuche am Tank ist das Richtige, gut motorisiert, mit ihren 200 kg auch nicht so schwer, Fahrwerk geht auch, Optik schön und Kult sowieso, das reicht für den Alltagsgebrauch. Und ein Liebhaber Stück ist es auch noch dazu.
Die 9er hat für ein Anfänger auch zu viel Dampf und nebenbei und bis modell 2000 auch schwer und auch teurer.
Ich denke die 750 ist doch ne gute Wahl
Danke und gruss
Zxr 750----zxr-9
-
-
750er für einen Führerschein Neuling hat nicht zuviel Dampf?
Ob das mal nicht ein wenig VIEL iss? "200kg" nicht "SCHWER"? Gerade passt hier in meiner Welt was nicht....Wennschon "ZXR" dann vielleicht eine 400er, aus meiner Sicht auf keinen Fall eine 750er. Die 65 PS der Kleinen reichen schon um das "Hirn einzurennen".... nixx für Ungut, ich wünsche Niemandem was schlechtes, aber 750er für Neuling haut mich bissel um von einem Vater...
Sorry
SC
-
Hallo
Der muss ja eh gedrosselt fahren die ersten 2 Jahre mit 34 Ps, dann klappt das schon gruss -
Die gibts doch auch als 400. Die sehen auch schon aus wie ein "richtiges" Motorrad. Reicht für die ersten jahre alle mal aus. Also ich bin sowas von nem bekannten schonmal gefahren und hatte damit auch recht viel spass. Die das moped von meinem kumpel hat auch schon 80tkm probleme auf dem tacho, läuft aber noch problemlos.
-
Zitat
Original von maico
Hallo
Der muss ja eh gedrosselt fahren die ersten 2 Jahre mit 34 Ps, dann klappt das schon grussDann verstehe ich Dich nicht. Die 400er ist leichter, somit auch besser für einen Fahranfänger im Bedarfsfall zu halten.
Sie sieht fast genauso wie die 750er aus und wenn er nach 2 Jahren offen fahren darf, ist der Sprung von 34 auf 65 PS nicht so groß.
Die 400er sind beliebt, die bekommst Du in einem guten Zustand auch in ein paar Jahren noch bestens verkauft.
Wieso also eine 750er?
Muss mich da SC anschliessen. Kann ich nicht nachvollziehen.Cheers
Jesse
-
warum keine Stinger ? die ist leichter als die ZXR, und hat ein anderes Temperament-Charakter
ist eben schwieriger eine in noch schôner Zustand zu finden
-
Hallo
Mal danke für eure Meinungen, war auch mein allererste Gedanke die ZXR 400, er sagte aber die ist ihm zu klein, will schon eine 750, na ja schaun wir mal wie es weiter geht, die 400er wäre doch schon gut, die jungen haben halt auch ihren Standpunkt, das will ich und fertig
Gruss -
Zitat
Original von kansas
warum keine Stinger ? die ist leichter als die ZXR, und hat ein anderes Temperament-Charakterist eben schwieriger eine in noch schôner Zustand zu finden
Ist Stinger nicht ein Quad?!
-
....Väter die ihren Söhnen das Motorradfahren näherbringen und erlauben find ich gut, dennoch sollten SIE die Federführung nicht aus der Hand geben!
Ich hab damals freiwillig mit einer RD angefangen, und da gab es keinen Stufenführerschein!
Andere sind gleich auf eine 900er gesessen, die meisten dieser Jungs leben heute nichtmehr!Ein kleines Motorrad als Änfängerbike macht immer Sinn, auch im Hinblick auf die Gesundheit.
Ich werde mich auf keinen Fall in "Erziehungsfragen" einmischen, aber wenn ich einen Sohn hätte der Motorradfahren will, dann würde der DAS Motorrad fahren das ich dem genehmige und nicht das das er sich aussucht. Nixx da "ich will und fertig"!
Meistens kann man über die finanzielle Schiene da "lenken", da die 18Jährigen meist die Geldmittel für einen fahrbaren Untersatz noch nicht selbst aufbringen können. Vielleicht kann man aber auch mit Verstand was erreichen... "kleines Moped, leichter, geht besser bei 34PS drosselung"... "Steuer weniger da weniger Hubraum"..."Verbrauch weniger da weniger Hubraum"..... Esseidenn der Papa zahlt alle Rechnungen, dann interressieren solche Argumente natürlich nicht.Nundenn... ich wünsche Dir und Deinem Sohn, dass "Ihr" euch richtig entscheidet!
SC
-
Jesse James : ich nehme an in Deutschland hiess sie anders oder du bist zu jung das du dieses Modell nicht kennst