Zxr 750----zxr-9

  • Die wissen genau was sie wollen und basta, da brauchst nicht zu argumentieren...und wenn man ehrlich ist waren wir genauso.hättste mir damals ne 15Jahre alte karre angeboten, die hätt ich auch nicht genommen.
    Mit 34Ps sind die eh nicht sonderlich schnell, nach 2 jahren ist dann m.M. nach schon genug zeit vergangen für was größeres.


  • Mein Bruder fährt eine solche. Wenn er schon sagt, das sie wirklich schwer ist, und man erstmal ewig fahren muss in der Saison, um sie wieder wirklich unter Kontrolle zu haben, dann glaube ich das auch :daumenhoch
    Draufsetzten und Spaßhaben ist NICHT mit dem Motorrad.


    Ich bin mir sicher er kann dies beurteilen, nach über 10 Jahren Motorrad.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

  • Zitat

    Original von kansas
    Jesse James : ich nehme an in Deutschland hiess sie anders oder du bist zu jung das du dieses Modell nicht kennst


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2


    Ach die "H". natürlich kenn ich die. Wusste aber nicht das die "Stinger" bei euch heißt.
    ...und nein, bin nicht zu jung :D
    Finde aber das (zu) kantige Design nicht ansprechend. Erst ab der J hat sie mir wirklich gefallen.


    Cheers

  • Schlechter Umgangston von für einen Moderator mit 262 Posts!


    Motorräder sind keine "Karren", und da ausser USD Gabeln und Einspritzungen nichts wirklich Neues in der Motrradtechnik auf dem Markt ist, sind auch 15 jahre alte Bikes durchaus akzeptabel!
    "Basta" (dem sinn nach "ich sage jetzt noch was und dann iss Schluss") inmitten einer sachlichen Diskussion ohne Ausschweifungen, denn das war diese bis zu Deinem Post, zeugt von sehr schlechtem Stil!!


    18 jährige wissen eben NICHT was sie wollen! Sie sehen was ANDERE haben oder machen, und wollen es Denen gleichtun! Sie GLAUBEN also zu wissen was sie wollen, aber wirklich wissen tun sie das sicher nicht! Hier muss der "Erziehungsberechtigte" einschreiten, auch wenn die Person schon 18 ist...
    Nachdem Du schreibst, dass Deiner Meinung nach nach zwei Jahren genug Zeit für "was Grösseres" angebrochen ist, scheinst auch Du zu dieser Kategorie zu gehören?.....


    Du hast taktisch Klug niemanden direkt angesprochen, dennoch kann ich mich auch nicht über einen/diesen Kamm scheren lassen, denn ich war eben nicht "SO"!
    Wer aufmerksam liest, und davon gehe ich bei einem Mod aus, der hat meinen Post verstanden! Ob dann aus Sicht des Mods "Dieser" soein Bike nimmt oder nicht, passt null zur Diskussion in diesem Thread!


    Die angesprochene 400er ist mit 34PS 180km/h "schnell", wenn das nicht reicht zum das Hirn einrennen, dann weiss ich nicht! Gleichzeitig sind die Vorteile eines kleinen Bikes wie oben angeführt, für Jeden der klaren Verstandes ist, nicht von der Hand zu weisen...


    Habe die Ehre!


    SC

  • Man kann sich aber auch mit einem mofa das Hirn einrennen :teacher:
    Letzt endlich kommts auf den fahrer an der am gashahn sitzt

    Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise


    PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

  • Man kann auch mit dem Kopf so lange gegen eine Wand bollern bis er platzt... also braucht man kein Moped dazu!


    Spass ohne... ich denke der Sinn des Stufenführerscheins und eines kleinen Bikes ist ausreichend erklärt!


    SC

  • ... zu Beginn des Threads ist mir gleich die alte ZXR750 H1 H2 in den Sinn gekommen. Wunderschönes Bike, in der rotgestreiften Ausführung noch etwas schöner, als in grüngestreift.
    Kollege fuhr eine rote H2 mit offen 118PS und ein weiterer ein 98PS J-Modell, welche er aus oben beschriebenem Grund nicht aufmachte.
    H2 einen wunderschönen Sound mit einer Micronanlage ...
    Hatte leider die Ehre, der H2 eines Kollegen auf der Autobahn bei 190 und nicht ganz 40Tkm den gar auszumachen. Nicht 'mal in der Nähe des roten Bereichs gewesen und den halben Tag vorher überland unterwegs ... die soll für Tacho 285 gut gewesen sein!
    H1 und H2 unterscheiden sich u.a. auch in der Art des Ölkühlers. Habe damals ca. 90 Händler und private Verkäufer angerufen. Nix - kein brauchbarer Motor aufzutreiben, der alte hatte einfach zu viele Löcher!! Haben dann aus 2 defekten Motoren einen gemacht ... Gab auch nur knapp 3400 Stück für Deutschland, beide Jahrgänge zusammen.
    Aber die Mutter des Kollegen war sehr dankbar, konnte er doch fast eine komplette Saison keinen Bockmist bauen :-) .


    Erst die ZX-7R gefiel mir wieder, J- und L-Modelle waren nie so mein Fall
    http://www.zxr750.de/ZXR750de/modellreihen.htm
    Muss wohl anmerken, dass man mit 200kg bei der H1/H2 nicht ganz hinkommt,
    H1 offen 107PS 226kg vollgetankt
    H2 offen 118PS 222kg vollgetankt
    J1 offen 122PS 219kg vollgetankt



    Aber mal zum Thema, Sohnemann kein Motorradfreak, kein Bastler, da will doch sicher der Daddy eine gute Alternative in der Garage stehen haben, oder? :winking_face:


    Sofern der Sohnemann auch die 34PS durchhält und halbwegs gut gebaut ist, sollte eien 750er ja auch nicht das Problem sein, aber macht nicht wirklich einen schmalen Fuß, wenn's dann mal überland geht. Kann nähmlich gut passieren, dass bei man beim kurzen beschleunigten Überholen eines LKWs mal eben neben solchem hängen bleibt, die Fuhre absäuft/wie, als wenn man gegen eine Wand fährt!


    Erinnere mich auch noch an eine Ausfahrt, war zu Beginn meiner Gammazeit, waren mit gut 10 Bikes unterwegs. Da die Gamma ja bekanntlich nach hintenraus eine feuchte Aussprache hat, durfte ich von hinten immer schön den Überblick behalten. Nuja, da war dann noch zwei-drei Neue mit dabei, u.a. eine nagelneue Fireblade, Fahrer top ausgerüstet .... ist ja auch vernünftig, der fuhr dann vor mir. Dachte auf den ersten Kilometern, der fahre noch den Hinterreifen ein, war überland kaum schneller als im Ort unterwegs. Die anderen waren schon lange nicht mehr zu sehen. Das habe ich mir auf der Hinfahrt angetan, dann erfuhr ich, der hat noch 34PS drin. Aber auf dem Dainese waren vorsichtshalber schon mal die Knieschleifer angebracht ...


    Um denjenigen durfte sich dann ein anderer kümmern, die Gamma war nämlich mittlerweile mächtig zugeölt :mecker:


    34PS bei großen Bikes halte ich für mehr als ungeeignet, von Schäden für den Motor mal ganz abgesehen. Früher hat man bei den 1000er FZRs und 1100 GSX-Rs beim Kauf immer erst gefragt, ob die auch mal gedrosselt war, war sie das, Hörer direkt wieder aufgelegt.


    my2cents
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Andere Frage, warum muss es denn eine "Rarität", bzw. ein Liebhaberstück für jemanden sein der keine große Interesse außer das fahren hat.
    Mir war das mopped mit 16 schon so wichtig das ich es mehr geputzt wie gefahren hab. Finds halt schade wenn motorräder, die immer seltener werden als stiknormales Alltagsmopped vor sich hingammeln bis keiner mehr was damit anfangen kann.
    Wenn er gedrosselt fahren muss ist er doch mit einer leichteren Maschine noch schneller unterwegs, also wieder ein Punkt für die 400er. Günstiger im Unterhalt, in der Anschaffung, bekommt man ohne Probleme wieder los und wenn sie halbwegs gepflegt ist sollte sie auch bei einem Nichtschrauber ein paar Jahre durchstehen:)

    Chostingator

  • Danke für die Antworten
    Ich werde sehen was jetzt daraus wird, vergammeln tut das gute Stück nicht, das übernimmt dann der 16 jährige Bruder, ist eh ein Oldie Narr, er hat schon 2 eigene YPVS aufgebaut, da wird nichts dahin gammeln, ich bin ja auch noch da zum fahren-- gruss

  • Zitat

    Original von maico
    Danke für die Antworten
    Ich werde sehen was jetzt daraus wird, vergammeln tut das gute Stück nicht, das übernimmt dann der 16 jährige Bruder, ist eh ein Oldie Narr, er hat schon 2 eigene YPVS aufgebaut, da wird nichts dahin gammeln, ich bin ja auch noch da zum fahren-- gruss


    Sorry fürs OT...aber... eine ZXR 750 ist kein Oldie... das tut weh