Arrow mit orig. ESD

  • Hi, habe ne arrow bekommen, leider sind die ESD nicht mehr so schön und da bei mir die Optik auch mitspielt würde mich interessieren ob die arrow ESD mehr Leistung "durchlassen" als wenn ich die originalen verbaue (von der ital. Anlage, die Alu ESD) und hätte somit ja auch net so schnell Probs bei den grünen Männern, bzw. auch beim TÜV...? Wegen dem letzten 0,5PS wär´s mir egal, bin selber immer noch zu fett obwohl ich schon seit 3 Wochen nix mehr :drink:

    Chostingator

  • Miss einfach mal die Innendurchmesser der Arrow Schalldämpfer. Wenn diese größer als die der Originaldämpfer sind, würde ich keine Originaldämpfer fahren. Erhöhen sonst unnötig den Staudruck und klauen auch noch Leistung

  • Falls sie identisch sind dürfte es keinen spürbaren Unterschied geben oder - ist ja auch nur n Lochblech mit wolle drin, außer evtl in der Lautstärke...Danke

    Chostingator

  • pnp geht auf jeden Fall nicht. Lochkreis ist unterchiedlich groß und 60° verdreht( 3-Loch Anbindung). Beim Innendurchmesser gibts auch noch ein kleines Problem. Wenn ich mich recht entsinne passt der Siebrohrdurmesser ganz gut (23-23,5mm ?) aber der Originaldämpfer hat am Eingang eine kurze Verengung. Ist alles machbar. Mann kann auch die Serienblendenhalterung abflexen und verschleifen, dann sieht das recht passabel aus.

  • Hi,


    habe das vor einiger Zeit selber probiert und war mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden. Der Motor hat nicht frei hochgedreht und wirkte generell "zugeschnürt". Nach der Montage der Arrows ESDs war es sofort wesentlich besser. Aber ausprobieren kannst Du es ja einfach mal. Die notwendigen Bohrungen in den Dämpern brauch man für eine Probefahrt ja nicht :winking_face:

  • Also die serien haben ca 22mm, die arrows 27mm - macht nen halben zenti aus, dann probier ichs gar nicht aus:( trotzdem danke

    Chostingator