rs 250 vs. rgv 250

• hey alle zusammen,

ich will mir eins der beiden o. a. mopets kaufen...grübel aber welches wohl die besser entscheidung wäre, hinsichtlich Kosten-/Nutzenfaktor.

Wenn man das beim Kauf eines 2-Takters überhaupt sagen kann ;-).

Also was sagen die Fachleuchte hier???

Meine Bedenken sind ...den motor der rgv hielt ich immer für den besseren, allerdings wäre sie egal wo ich sie finde entsprechend alt.

Die rs wäre neuer...aber eben eine aprilia. ich hatte anfang der 90 bereits eine und damals war die ersatzteil beschaffung echt doof...hat sich das geändert? und wie ist das mit dem "zusammen gebastelten" motor??

so und nu lausche ich mal....danke und euch allen nen tollen tag!

• Hallo,

wie konntest Du Anfang der 90er schon eine RS haben, wenn Sie erst ab 1995 angeboten wurde?
    Was meinst Du mit zusammengebastelten Motor... darausfolgernd... wie kommst Du darauf das der Motor der RGV besser ist?!
    Hast Du wirklich je eine gehabt?
    Du willst Dich zwischen diesen beiden Moppeds (in Anlehnung an die kürzlich verstorbene Kultzeitung "Mopped") aus rein wirtschaftlichen Gründen entscheiden? :nuts:

Darauf willst Du doch nicht ernsthaft auch noch ernsthafte Antworten haben.

Cheers

:aha:

Einmal editiert, zuletzt von JesseJames ()

• schön dich kennenzulernen jesse,

nein ich hatte anfang der 90 eine aprilia nicht eine rs. da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.

Zusammmen gebastelt war halb so ernst gemeint..ich wollte sagen wie ist das damit das der bottom sowieso von der rgv ist?

ich wollte schon immer eine zweitakter. ernstgemeinte antworten auf die frage ja das wünsche ich mir.

aber schade wenn du alles so verstehen willst. mein humor scheint wohl nicht deiner zu sein....aber vielleicht können wir uns darauf einigen das wir dieselben Motorräder mögen?

lg

• Hallo,

da Du ernsthafte Antworten erwartest, wie soll man dann verstehen das Du aber "humorige" Fragen stellst?
    Zusammengebastelt verstehe ich nicht unter Humor...sorry.
    Das ich Dich falsch verstanden habe bezüglich Deiner Aprilia, dafür eine Entschuldigung von mir.

Vorweg soilltest Du Dir die Frage stellen, wofür Du die Maschine haben willst und was Du bereit bist auszugeben?
    Dann wäre die 2te nicht unwichtige Frage, die Du Dir nur selbst beantworten kannst, welche Dir optisch besser gefällt.

Wie Du bereits selber schon festgestellt hast, bekommst Du die Aprilia als jüngere Gebrauchte.

Für Spaß bin ich immer zu haben :D

Cheers

• Hm...mir gefallen beide auf ihre art.

die rgv ist so schön in ihrem blau/weiss, bzw. die lucky strike variante weiß auch zu gefallen. und so ne rassige schwarze...mmmh lecker.

könnte mir 2 rgv aus 92 anschauen liegen so bei 2500. auch ein rs steht bei einem händler soll 3500 kosten und ist aus 2000. klar ich schau sie mir an und fahre sie aber was meinst du denn?

sparen kann ich wo anderes...das ist luxus den ich mir gönne;)

lg

• Wenn die die rgv gefällt kauf sie, die meisten kaufen rs weil sie die Optik mehr anschpricht... alles Geschmackssache

wir hatten letztens en Fred wo die vor und Nachteile in allen Kleinigkeiten durchgeknabbert wurden

sie da Frage bezüglich der Baujahr Unterschiede

viel spaß beim lesen :)

• Zitat

Original von chey
    ...
    nein ich hatte anfang der 90 eine aprilia nicht eine rs. da hab ich mich wohl
    ...

Eine Aprilia RS 125 vieleicht, aber die Aprilia RS 250 gibt es erst seit 1995.
    Die Motoren der Aprilia RS 250 und Suzuki RGV 250 sind die gleichen !
    Für den Strassenfahrer ist es im Prinzip egal ob RGV oder RS.

• Hallo und Willkomen im Forum,
    wie woverine schon sagt,
    Motorcharakteristik ist gleich, bleiben nur die Probefahrten wegen Sitzposition, Straßenlage, Fahrgefühl etc.
    Dann kaufen was dir am besten gefällt.
    In Zeiten von Ebay ist die Ersatzteibeschaffung für RS und RGV kein Problem, Motor- und Verschleißteile gibt's bei den bekannten Anbietern wie Förster, Fiedler, Fischer etc.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• danke dir. dann werde ich mal schauen wo mein hintern am besten raufpaßt:)