Wer hat Erfahrung mit AutoCad?

• Bin gerade dabei das Thema catia v6r anzugehen...mal schaun ob irgendwas dabei rauskommt :confused_face:

edit: das klappt so gut, wie einem schwein das fliegen beizubringen. :teacher:

wenn ich jetzt aus dem fenster spucke, hats den selben effekt wie das cad programm zu bedienen.

Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

• Zitat

Original von Phil_W
    Bin gerade dabei das Thema catia v6r anzugehen...mal schaun ob irgendwas dabei rauskommt :confused_face:

edit: das klappt so gut, wie einem schwein das fliegen beizubringen. :teacher:

wenn ich jetzt aus dem fenster spucke, hats den selben effekt wie das cad programm zu bedienen.

catia :respekt: was glaubst du warum das Programm nen Frauennamen trägt? Catia zu verstehen ist halt nicht leicht.

Besorg dir SolidWorks wenns sein muss AutoCAD. Ohne jmd der dir Catia erklärt (im Real Life) und ner Menge Übung wird das nix.

• Catia, da hat jemand geschmack :respekt:

Super Programm, aber für jemanden der CAD lernen will, genau das Falsche!

Ich würde Inventor zum Anfang empfehlen!

• Hi.

Von Inventor werden teilwiese Schnupperkurse
    (1 Tag unendgeldlich ) angeboten.
    Abschliessend bekommt man ein 30 Tage-Testversion.
    Eine Studentenvollversion wird ab 130 Euro angeboten.

Üben üben üben ist natürlich Voraussetzung...
    Mit meinem ersten CAD Programm "Procad 8D" habe ich
    1984 währen der Ausbildung begonnen... :face_with_rolling_eyes:
    Die 3D Programme sind mittlerweile so gut und benutzerfreundlich
    geworden, dass man milde gesagt mit einer "Dummen"-Konstruktion
    nichts mehr machen möchte. Eine Investition gegen Null .... :winking_face:

Gruss
    Mik

Mit Inventor und Solid works kommt man schon mit Low Budget in
    die 3D-Konstruktion für .... Catia ist leider sehr teuer und schwierig....
    und würde ich für eher für Freiformflächen bei der Spritzgusstechnik
    empfehlen..

... Zipfelklatsch......

• Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Gibt bei Autocad in die Bibliotek ein Mensch als Maßtab die ich in mein Zeichnung einfügen kann...?
    Ich finde leider nix.

Peace.

• Männeken kann ich an E-Mail schicken!

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Salut Gre,

er meint Männlein, eine kleine Figur, so kann man das übersetzen.

Wenn du nichts weiter findest, kannst du dir ja ein kleines Enfant du Moto selbst erstellen.
    Hilfestellung dazu findest du hierzu unter folgendem Link, das Männlein wird Fred genannt:

http://www.eurospares.com/graphics/fred_ergo/

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Man Gre, das war kein Spam!!!!!!!
    Sowas nennt sich Detailvorlage und davon kann ich Dir eine als *.dwg schicken, kapische??

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!