• Hallo Stephan,


    ich glaube die Arbeit kannst du dir Sparen, es kann nur Eingespritzt werden wenn der Auslass
    offen ist ( siehe einbauposition der Düsen), deswegen bleiben die direkten Frischgasverluste die Gleichen. :teacher:


    Aber Versuch macht Kluch. :daumenhoch


    Gruß Volker

  • Stephan lass es bitte bleiben !


    Grüessli Roli

  • Wie kann man mit dem Motorrad im Teillastbereich fahren???? Ja, ok wenn zwischendurch ne Stadt im Weg ist muss man ja, aber sonst? Ich bin mit dem Teil eigentlich nur jenseits der STVO unterwegs. Und wenn die Due anhebt, dann ist mir der Sprit sooooooowwwwwaaaassss von wurscht, Hauptsache das Teil haut rein.


    Meine MachIII gönnt sich im harten Modus auch mal 15-17Liter, die RG500 hält sich ein wenig zurück, aber 10 Liter sind da auch normal.

  • Zitat

    Original von marconi
    Stephan lass es bitte bleiben !


    Grüessli Roli


    wieso ? gib' mir Input bitte, ich bin für alles offen...


    Grüße
    Stephan B.

  • Du hast doch den Umbau gemacht weil sie unfahrbar war ?!


    Also, wenn Du wieder eine Düse in den Zylinder setzt, hast Du an dieser wieder die selben Probleme wie vorher.


    Warum ?, frag Dich mal, läuft sie jetzt, nur durch umsetzen der Düsen. Der Bludau-Chip richtet das nicht, die Probleme an der SDI sind durch Kennfeldänderungen nicht zu lösen.


    Jetzt läuft sie, weil die zeitliche Abhängigkeit der Einspritzphase nicht mehr wichtig ist. Alle Einflüsse die zu den Problemen führten, dass die Vdue unfahrbar ist hast Du nach wie vor noch.


    - Du hast das orig. Steuergerät mit all seinen Macken, das schon so sehr heiss wird
    - Das Steuergerät befindet sich immer noch unter dem Tank wo es noch heisser wird
    - Die Zündspulen sind viel zu nah am STG, welches schlecht bis gar nicht gegen el.magn. Impulse abgeschirmt ist.
    - schon der Kabelbaum selber nimmt Störungen auf und leitet sie ins STG
    - das Drehzahlsignal ist extrem empfindlich und hast Du auch nicht abgeschirmt


    Also lass es gut sein und lass die beiden Düsen unten, jetzt kannst Du wenigstens fahren mit relativ wenig Aufwand, geniesse es, scheiss auf den Verbrauch - "Kraft kommt von Kraftstoff"


    Grüessli Roli

  • Hallo Stephan,
    zur Ölpumpe.


    Auf der Seilrolle der Ölpumpe ist neben der Bezeichnung 22 D ein Loch mit Kerbe und auf dem
    Anguss darunter auch eine Kerbe, diese bringe ICH bei geschlossenen Drosselklappen überein-
    ander. :teacher:


    Gruß Volker

  • Also ich brauch mit meiner Simme auch so 6-8 Liter, jetzt kann ich mir denken, wos her kommt^^


    Kraft kommt von Kraftsoff :freak

    Der, der Bremsenreiniger unverdünnt trinkt :nuts:


  • Hallo Volker,
    danke schön...genau so habe ich das auch, dann habe ich ja nix falsch gemacht :)
    Viele Grüße
    Stephan B.

  • Nochmal zum Verbrauch.


    Mopeds die WIRKLICH vorwärts gehen, liegen eigentlich immer >= 10 Liter.
    Bei mir waren es bislang 4 Stück (also ca. 10% :D )


    - RD 350 (4L0) mächtig gestrickt und geil (zensiert) 10 Liter
    - RD 350 (4L0) mit getuntem TZ 350-Motor (schlitzgesteuert) ca. 20 Liter
    - optimierte Gamma 10-12 Liter
    - Benelli TNT 10-13 Liter


    Das erstaunlichste ist dabei die Benelli.
    Schon original gingen 8-12 Liter durch. Allerdings inkl. allerordentlichstem Anreissen.
    Nach der PowerCommander-Kur spricht sie feiner an und geht noch leichter auf's Hinterrad.
    Fazit: Seitdem nie wieder unter 10 Liter :drink:


    Übrigens klingt sie im Stand und auch einiges darüber fast wie eine Gamma :face_with_tongue:


    Perfekt! :daumenhoch

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von jolly ()

  • Hallo Freunde,
    wenn ich das Höre was eure Maschinen so Verbrauchen komme ich zu dem Schluß das meine etwas zu viel Benzin verbrennt ( im Rennbetrieb 20 L ).


    Gruß
    Ralf