• Hallo,


    habe im AF1 Forum ( http://www.apriliaforum.com/forums/showthread.php?t=173592 )
    zum Wiederholten Male etwas über die HPI CDI für die RS 125 gelesen, sowie hier im Forum ( Innenrotorzündung? )
    Allerdings wollte ich den Thread wo es ja eigentlich um etwas anderes ging nicht voll müllen.. :winking_face:


    Also es geht mir um diese http://pjme.co.uk/cgi-bin/sh00…rical_.html%23a1405#a1405 CDI mit einer Zündkurve.


    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht oder sogar Leistungsdiagramme?


    Angeblich soll sie mehr Drehmoment und etwas höhere Enddrehzahl, sowie Leistungsverbesserung im gesamten Drehzahlband,
    und natürlich kein Leistungsloch zwischen 5 und 6 Tausend, aber das ist nebensächlich..


    Hier: http://www.125er-forum.de/209727-post1.html steht noch das sie angeblich 800 Umdrehungen mehr,
    sowie sogar 3 PS bei ca. 9000 Umdrehungen bringt.
    Bezieht sich allerdings auch auf die 2 Kurvige, und kann ich jetzt auch nicht so ganz glauben.


    Hier noch ein Diagramm des Zündzeitpunkts (wobei es sich dabei auch um die 2 Kurvige handelt,
    aber denke nicht dass die beiden sich großartig unterscheiden da der Hauptaugenmerk dieser ja auf der Programmierbarkeit liegt)


    Die Kurve ist der der Honda RS 125 relativ ähnlich:


    Was haltet ihr davon? Objektiv betrachtet.


    Gruß

  • Keiner ne Meinung dazu?
    Mit etwas Glück komm ich günstig an eine dran.
    Dann würd ich sie mal im vgl. zur Originalen aufn Prüfstand stellen

  • Habe ein wenig das Bedenken dass der doch sehr frühe ZZP im vgl. zur Originalen Kurve trotz hochoktanigem Benzin Probleme in Form von zu großer Hitze und nem Loch im Kolben machen könnte.


    Was meint ihr dazu?

  • Ich denk ich werds eventl mal testen wenn ich geld übrig hab... genau wie die V-Force. ;o)

    MfG


    Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!