Reinz Kopfdichtung

• Aloha Jungs und Maedels..

ich hab gestern einen Reinz Dichtsatz verbaut....

Kühlwasser aufgefüllt und ....

es tropfte.

und zwar aus der Trennfuge Kopf / Zylinder...liegend

nach der Demontage des Kopfes hab ich mir die Dichtung mal kritischer angesehen..

scheinbar lassen sich die fuer die Stehbolzen eingesetzten Kupferringe
    nicht auf das Mass der Dichtung komprimieren....mit dem Anzugsmoment.

hat da jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

muss ich jetzt den anderen Kopf auch wieder abnehmen??

Those who died with the most toys win

• Ich kann dazu nur sagen bei Dichtungen kauf ich nix mehr was nicht Original ist.
    Wenn das Drehmoment stimmt die Dichtfläche sauber ist und die Dichtung nicht Dichtet ist sie Schrott.
    Hab mich auch bei Dichtungen von Athena nur angeschmiert kein Vergleich zum Original...

• Dirko geht für alles :D

Hat mal jemand Dichtungen komplett aus Kupfer oder Alu probiert? Könnte man auch wiederverwenden.

• Zitat

Original von o11i
    Dirko geht für alles :D

Hat mal jemand Dichtungen komplett aus Kupfer oder Alu probiert? Könnte man auch wiederverwenden.

kupfer gibts zu kaufen.
    da
    was davon zu halten ist :nixweiss:

Reinz ist schon was Nahmhaftes die machen auch Dichtungen für BMW und Audi... etc.
    man sollte meinen das die so eine Dichtung hinbekommen.

• Warum haben die Dichtungen eigentlich 6 kleine Löcher für die Wasserkanäle und sind nicht komplett offen?

• o11i Kupfer geht sehr gut hat meiner Meinung auch vorteile was die wärmeableitung angeht.

Gruß S.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• Hallo,

es gibt nach wie vor die F. Victor Reinz, welch Dichtungen für alle möglichen PKW herstellt oder vertreibt.

Im ehemaligen Firmensitz in Berlin befindet sich jetzt ein KFZ- Teilehandel und ein Fleischgrosshandel.

Das die für eine Suzuki irgendwelche Teile produzieren, das würde mich auch mal interessieren.

• Zitat

Warum haben die Dichtungen eigentlich 6 kleine Löcher für die Wasserkanäle und sind nicht komplett offen?

So richtig verstanden habe ich es nie, soll wohl die Temperatur im Kopf gleichmäßiger halten?

Egal, wenn du ohne Kopfdichtung fährst (mit O-Ringen) fährst funktioniert es auch wunderbar.
    Ich konnte keine Nachteile feststellen.

Larmoyant