Vor- und Nachteile vom erleichtertem Polrad

  • Mit dem Pickup hab ich mir jetzt mal was überlegt.
    Wird wohl ein Teil das Den Halter für die Spule und den Pickup bildet
    Als Geber wird warscheinlich einfach ein Blechteil mit langlöchern dienen das auf den Rotor geschraubt wird. Leider fällt mir sonst nichts schönes dazu ein.
    Wird wohl noch ein bischen dauern bis zur Fertigstellung da ich erst übernächste woche an die Maschinen komme.


    edit


    so ähnlich wird das Testteil wohl werden


    und der Geber


    Wobei die Lasche gebogen wird da sonst die Schrauben nen Zusammenstoß mi dem Pickup haben

    Einmal editiert, zuletzt von Timo1412 ()

  • Es gibt ein bischen neues vom Innenrotor.
    Im montierten Zusatand, leider passt das mit dem Pickup Halter nicht ganz und das ganze passt wegen dem aufgesetzten Pickup auch nicht unter die Abdeckung, was mir ganz und garnicht gefällt.


    Wenn einer ne Idee für den Pickup hat bin ich offen dafür. Ansonsten ist das Projekt vorzeitig auf Eis gelegt, habe mommentan leider nicht die nötige Zeit. Wird aber irgendwann weiter gehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Timo1412 ()

  • Hmm schaut echt super aus... Wie läuft das ganze? Außen fest und inne dreht sich die ganze sache ja?!


    Wo sind den nun die Magneten?

    MfG


    Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

  • Nein eingelassen sind die magnete leider nicht. Die Magnete sind die kleinen Rechtecke am Rotor. Alles was silber ist dreht. Das Rotorgewicht ist wirklich extrem gering.
    Leider wie schon geschrieben aus Zeitgründen nicht fertig.
    Was haltet ihr von einer Bauanleitung? Besteht da Interesse?
    Würde auch bei Bedarf auch vielleicht Dreh oder Frästeile anbieten. Wär schön wenn einer das ganze zum laufen bringt. ist ansich wohl nichtmehr viel arbeit.

  • interesse ja aber warscheinlich nicht das passende buget...


    Es dreht sich aber nur der innere teil also der rotor... das äußere Fräßteil ja nicht oder was macht des da? Sollte das nicht der Pick up halter sein?


    Würde es nicht gehn den schnon vorhanden Halter mit einer verängerunge zu verwenden?

    MfG


    Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

    Einmal editiert, zuletzt von BlackTiger125 ()