• Die neuen Bikes sehen eben so aus wie die neuen Bikes aussehen, das ändert Keiner von hier, und desshalb Fahren und Lieben wir ja auch unsere fast 20 Jahre alten Mopeds.


    Ich vermute, dass dieser Umbau aus den selben Gründen gemacht wurde, warum alle 500er Umbauten auf den Weg gebracht wurden. Da versuchte Einer einen für die damalige Zeit Sagenhaften Motor in ein besseres Fahrwerk zu bauen, als der Motor damals ursprünglich verbaut war. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist der Ansatz sicher nicht der schlechteste....
    Was man sieht ist auch gut gemacht finde ich.


    Vor der Arbeit und dem Aufwand ziehe ich den Hut!


    Motorradmotoren wurden auch schon in Kleinwagen verpflanzt. Ich erinnere mich an eine R5 Turbo Karosse, die zwei GSX-R 1100 Motoren (für jedes Hinterrad einen) verpasst bekommen hat. Wäre also nixx neues faeka...


    SC

  • also, ich finde es auch als einen guten ansatz, einen "alten" motor mit gewissen vorzügen mit neuer rundumtechnik zu versehen
    natürlich ist es ein stielbruch, aber damit könnte ich unter gewissen bedingungen sehr gut leben
    zumal hier ja auch so gut wie keiner eine serienmäßige kiste fährt, warum also nicht auch einen schritt weiter gehen.... wenn´s gefällt


    sc@ soviel zum thema :biggrin: http://www.youtube.com/watch?v=fiNr2plofKE

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Früher war die RG 500 ein tolles Motorrad.
    Heute ist es (optisch) z.B. die GSX-R.
    Das ist eben der Wandel der Zeit, warum also nicht aktuelles mit "altem" kombinieren und verbessern?


    Würde mich auch über etwas Vdue-Ähnliches freuen, nur von den Japanern gebaut und vor allem entwickelt und durchdacht.

  • Also, wenn mir jemand das Mopped hinstellt, hätte ich keine Probleme damit zu fahrne, so
    wild is es a net :face_with_tongue:

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • Naja... das iss Geschmacksache!


    Eine RG war für mich nie ein "tolles Motorrad"! Es hat einen interressanten Motor in einem bescheidenen Fahrwerk, und wenn man eine 250er hatte und sie einem Gefallen hat, dann war das die nächste logische Steigerung! Schon damals träumten viele RGV-Mannen von einer RGV mit RG500 Motor, aber das stand da alles noch in den Sternen!


    Eine GSX-R ist ebenfalls kein "tolles Motorrad"! Es hat beeindruckende Leistungsangaben, aber der Löffelhöcker, die zerklüftete Verkleidung und die Auspuffgeschwüre sind alles andere als was man als "toll" umschreiben würde. Desshalb haben die Auspuffbauer auch so gute Erfolge!


    Das Bike fährt sicherer und ist über die Elektronik besser zu beherrschen für den Normalo, das wars aber auch schon im Grossen und Ganzen. Nixda "Charakter" wie die RG500 aufzuweisen hatte....


    SC

  • Also ich könnt mir ne MV mit Gammamotor vorstellen :dafür:

    Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers:

  • ... hat Harley die Augustles nicht vor wenigen Wochen übernommen?

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Bald müssen wir aufpassen das bei der F4 nicht Chrom statt Carbon die Überhand nimmt :teacher:


    Nein, Früher war Agusta ja auchmal Harley. Ich glaube, das beide einfach so weitermachen wie vorher. Harley baut Chopper, MV baut tolle Motorräder :biggrin:

  • Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)
    http://www.flickr.com/photos/gammagirl/


    btw,


    Fahrer und Besitzer ist eine 52-jährige Dame :biggrin:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: