• so Mädels,
    ich hab heute schonmal nen neuen Sparvertrag abgeschlossen :winking_face_with_tongue: .....
    In der neuen Speedweek von heute ist ein Interview mit Eskil Suter zu lesen. Dabei geht es um die GP2 Fahrwerke und um seine heimliche Liebe zum 2T. Die Suter Truppe will wohl eine 500er V4 mit Einspritzung usw. mit 160-200PS bauen. Zielgruppe sind 2T Fetischisten die so ein Moped bei Trainings usw. einsetzen möchten. Er erwähnt auch die Desmosedici, wobei man dann wohl so in etwa den Preis der Rakete erahnen kann.
    Da bin ich ja mal gespannt, obs was wird. Zuzutrauen ist ihm das auf jeden Fall....

Es ist weder der 1.April, noch bin ich TZR-Fan :teacher:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• ... Swissauto (Weber-MZ), auf der Suter 1998 fuhr, hatte alles nach Neuseeland verkauft ... :teacher:
    http://www.speedweekmagazin.com/index.php?a=print&n=1579

Der V4 dann nu eine Neukonstruktion? :nixweiss:

Generell ja :daumenhoch :daumenhoch, aber V4, wie einfallslos :O ... ich würde da "piiiiiip" bevorzugen :biggrin:

Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Wer solche Projekte startet, hat oder braucht viel Kohle!
    Ich denke mal Suter hat die Möglichkeiten dazu und möchte dann auch schnell viel Geld damit verdienen. Kleine Stückzahlen, edle Zutaten usw.

Der meint garantiert nicht uns damit!!!!

MfG Maik

• Eine Honda NSR 500 hat vor über 12 Jahren mal ca. 175000,- DM gekostet. Die Suter dürfte (wenn Einspritz V4) teurer werden. Es wäre ja fast alles Einzelanfertigung. Da ja niemals für Strasse zulassungsfähig, dürfte sich weltweit die Zahl der ernsthaften Interessenten im einstelligen Bereich bewegen, Sammler, reiche Russen, Wahnsinnige ... incl.

Doc, lege mal jede Woche einen Tausender weg, dann kannst Du vielleicht in 2 Jahren starten und alles in Grund und Boden fahren....

Aber Hut ab vor dem Suter, wenn er das wirklich macht!

Gruß Wolf

• Wenn ich das recht gelesen habe in SPEEDWEEK wird das eine Kleinserie, also nixx "Einzelanfertigung"! Der Herr Suter ist sicher intelligent genug, dass er das dann schon richtig macht!!

Interresse gibt es sicher! Sieht man ja schon in diesem Thread und in ein paar anderen, wo "gejammert" wird das nixxmehr Neues gemacht wird. Es wird sich wie bei allem, am PREIS entscheiden. Da es hierzu noch keine genauen Angaben gibt, ist alles hypothetisch! Unsinnig ein Bike für "unglaublich Reiche" zu bauen! Zum hinstellen und anschauen ist die auch eher nixx, da sind die Bikes mit GESCHICHTE, die man der Nachwelt erhalten muss geeigneter!!!

Wenn was nicht für die Strasse zulassungsfähig gemacht werden muss, spart man sich auch viele Kosten, die bei einem Strassenbike über den Preis und die Masse wieder geholt werden müssen.
    Ich denke nicht, dass wenn schon auf die Desmosedici bezug genommen wird, sich das im Preis noch astronomisch höher bewegt! Vielleicht erlebt man ja eine Überraschung....

SC

• Das Mopped in der Mitte sieht aus wie Michl's RGV :shock:

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Auf dem Foto, das ich in Erinnerung habe, nicht :teacher:

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.