• Zitat

    Original von Carsten (Aachen-germany)
    hier bestätigt sich auch die Suter-Paton-Combi.
    http://www.visordown.com/motor…-500cc-gp-racer/8764.html


    Bin mal gespannt, ab wann die Herrn Journalisten sich gegenseitig bis 225PS und 95kg überboten haben werden, 3 Quellen, drei Angaben.
    90000 brit. Pfund wären heute ~100600 Euro bzw. 150500 US-Dollar


    Carsten


    Die Kiste ist potthäßlich. Ich denke, dass das in Frage kommende Klientel mehr auf die Formen der 90er Jahre steht. Mich zumindest würde es herwürgen bei diesem Anblick.

  • ist bis jetzt auch nur ein Entwurf, das Design ist noch nicht definitiv !


    Aber über Geschmacksrichtung der Käuferklientel möchte ich mit Eskil schon noch diskutieren.............
    wenn mal Ruhe ins Moto2 kommt


    Grüessli Roli

  • Der Patoni sen. hat sich ja auch schon in den 70 zigern bis mitte 80ziger mit sehr bescheidenem Erfolg in der WM versucht seine 2T an den Mann zubringen (Privatfahrer) . Aber die Jap. Produktions waren billiger und zuverlässiger. Vielleicht lag es auch an einem echt guten Fahrer bzw. Testfahrer er brauchte einfach eine bessere Lobby. Ich denke er hat sein ganzes Geld in seine Projekte ohne nenneswerte Erfolge investiert. Der einzige der heute mit einer Paton fährt ,ist Phil Read und das mit einem 4t. den hätte er damals gebraucht . Woher hat der Patoni jun. nur die Knete für so ein Projekt her? Hut ab!!

  • Zitat

    Original von gaga
    Der einzige der heute mit einer Paton fährt ,ist Phil Read und das mit einem 4t. den hätte er damals gebraucht . Woher hat der Patoni jun. nur die Knete für so ein Projekt her? Hut ab!!


    da fahren schon einige andere auch mit solchen exclusiven Teilen rum :teacher:
    der Read ist nur das Aushängeschild.
    Wenn du in der entsprechenden Classic-Abteilung was gewinnen willst, dann brauchst inzw. so ein Teil.

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    [
    Die Kiste ist potthäßlich.


    Allerdings.


    Marketingtechnisch wäre es sicher sinnvoll, die Dinger mit entsprechendem bodywork und Lackierung gleich als YZR; RGV 500 usw. "Replica" anzubieten.

  • Zitat

    Original von kawanova
    Marketingtechnisch wäre es sicher sinnvoll, die Dinger mit entsprechendem bodywork und Lackierung gleich als YZR; RGV 500 usw. "Replica" anzubieten.


    Eben nicht!
    Wenn jemand soo viel Kohle für ein Motorrad ausgibt, will er etwas besonders und nicht ein "serien" lackierung.
    Das Motorrad sollte nach kundenwünsche lackiert werden, dann hat er noch mehr das gefühlt, er besitze etwas besonders und für ihm extra eingefertigt.


    Gre der Marketing- Expert. :D

  • Unter etwas besonderem würde ich mir die CAGIVIA von John Kocinski vorstellen,diese gute Stück hatte damals auch schon über 180 hp bei 130 kg oder eine Yamaha YZR 500 von C.Sarron. Der Hit wäre natürlich die PEPSI vom Texi!! Aber so ein Zwitter nee. Wenn ihr genügend Sonntagsgeld bekommt dann schaut doch einmal bei classic motorbike rein. Oder wer etwas ganz besonderes sucht nimmt sich einfach eine LIBERENTI. :daumenhoch

  • du musst sie ja nicht kaufen...
    wenn du mal sonntagsgeld für ne yzr500 hast die im schlechten zustand schon mindestens das kostet was die paton in der teuersten version kostet...

    Einmal editiert, zuletzt von eNeSeRler ()