hat wer erfahrung mit solchen schiebern?fahr nur auf der rennstrecke
Auslassschiebern / Blindschieber
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Hatte die auch nie verbaut aber was ich dazu denke:
Die Bauer der geteilten schieber haben sich schon etwas dabei gedacht.
Ein 2 takter braucht ja eigentlich keinen auslassschieber. Dieser regelt in diesem fall eigentlich die nur bessere leistungsentfaltung vorallem im leistungsschwächeren niedrigen drehzahlbereich. Wenn der scheiber allerdings immer ganz offen steht so geh ich davon aus,is im unteren drehzahlbereich garnixmehr los. Aber wie heisst der alte Satz: Probieren geht über studieren.
Ausserdem kann dann endlich mal jemand nen erfahrungsbericht schreiben .
mfG -
ich hab mir die gekauft zusammen mit VHM köpfen und wössner kolben,bin schon gespannt werde meine erfahrung dann hier berichten.
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Das gleiche Thema kommt immer wieder, wenn ihr glück habt, könnt ihr etwas darüber in der Suche finde.
Bei der abgebildeten Schiebern handelt es sich um Blindschieber. Ich rekunstruier was ich noch meine von den anderen Freds zu wissen.
Wie vegetto-no1 schon treffend beschrieben hat, hat man mit solchen Schiebern nur noch im obenen Drehzahlbereich die gewohnte Leistung (wo die Schieber eh offen wären).
Wenn ich mich recht erinnere sollen diese Schiebe für die Rennstrecke eine ekzeptabele Lösung sein, da man eh meistens in diesem genannten Drehzahlbereich unterwegs ist, für die Staße allerdings sollen sie nicht zu gerbrauchen sein!
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Zitat
Original von rotax250
ich hab mir die gekauft zusammen mit VHM köpfen und wössner kolben,bin schon gespannt werde meine erfahrung dann hier berichten.Coole sache ich bruach nämlich dringend auch welche.
Bin mal gespannt auf nen echten Erfahrungsbericht.
Also sofort posten, sobald die dinger drin sind! :biggrin: -
Da bin ich aber mal auf den Erfahrungsbericht gespannt!!
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@ vegetto:
was erwartest du da?
geht ab der zweiten schieberstufe genau wie serie und bei niedrigeren drehzahlen eben schlechter bis viel schlechter.
wurde in der vergangenheit schon durchgekaut, meiner meinung nach nichtmal für die rennstrecke sinnvoll, da du letzendlich nurnoch die letzte schieberstufe mit voller leistung hast.macht einfach keinen sinn so ein umbau in meinen augen
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wie gesagt ich fahr nur auf der rennstrecke
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und ich finde auch da macht es keinen sinn....
oder schaffst du es die drehzahl immer bei 10 aufwärts zu halten?
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ich werds mal ausprobieren,mehr als das ich sie wieder ausbaue kann nicht sein...