Ich meine ja nur, dass man sich die Anschaffungskosten und Umbauarbeit direkt sparen kann.
Auslassschiebern / Blindschieber
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Da hast du völlig recht stimme ich dir auch zu , aber in ebay sind da diagramme drin , wenn man denen galauben schenken soll bringts eben obenrum echt was und genau das möcht ich mal hören wieviel s bringt.
theoretisch aber wie du sagst völlig schwachsinnig die dinger -
die können obenrum nur ein bißchen was bringen, wenn sie von den steurzeiten anderst sind. und steuerzeitenanpassung macht dir auch jeder der 3´fs bei den serienschiebern!
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Hatte die Dinger vom Vorbesitzer drin und direkt nach zwei Wochen verkloppt (muss dazu sagen nur Straße).
Unter 8k war wirklich tote Hose und darüber einfach ein wenig zu kontrollierender Leistungsschub.
Für die Straße no go.
Für die Renne schon eher, dann aber bloß nie unter 8 oder 9 tausend fallen lassen.
Leistungsplus oben kann Ich mir auch kaum vorstellen, sofern man optimal eingestellte Original-Schieber hat.
Subjektiv könnte man das denken, dadurch dass der Leistungsschub abrupt einsetzt.gruß
Olli -
ich muss dazu sagen das ich nicht verwöhnt bin...ich hab eine Bakker-Rotax 250 mit Tandemmotor ohne Auslasschieber und da geht unter 9k null,dasselbe bei meiner MBA 125 da geht unter 12k nichts,muss man halt immer im richten bereich fahren. :)
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Mag ja sein, daß die von Haus aus ein solches Leistungsband haben. Dann ist´s halt so. Versteh aber nicht den Sinn, warum man freiwillig ein Rückwärtstuning macht
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um sich z.b. die fehlerquelle nr.1 bei der rs zu sparen...
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Wahrscheinlich bin ich der einzige mit dieser Meinung:
Ich finds geil wenn das Mopped nur obenrum Leistung hat
Wo steht geschrieben, das man überall Leistung haben muss.
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so seh ich das auch,ich brauch auch nur top end...wenn ich power von unten will fahr ich mit ner duc... :)
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Zitat
Original von rotax250
um sich z.b. die fehlerquelle nr.1 bei der rs zu sparen...und warum gibt man dann Geld aus und fährt die Originalschieber nicht einfach auf offen