Auslassschiebern / Blindschieber

  • Hi!


    Ja langst dir doch ans Hirn... die Leistungskurve soll möglichst spitz sein :bash:
    Wennd vom 2. in den 3. Gang schaltest, sinkt die Drehzahl von 12k auf 9k. Was meinst wies dann nach dem Schalten macht? *Möööööööh* Und die dummen Schieberfahrer sind 50 Meter weiter :nuts:


    Und es ist immer eine Kurve dabei die gerade nicht perfekt zur Getriebeübersetzung passt, was machst dann ausser dumm kucken?


    Beim Vergleich mit Rennmaschinen bitte nicht vergessen, die RS/RGV haben KEIN eng gestuftes Renngetriebe. Das geht maximal mit dem Kitgetriebe.


    Und wozu das alles? Um die 250 Öcken (minus Blindschieber!) für die Überarbeitung der Schieber zu sparen? :bash: :bash: :bash:


    Du fährst auch gebrauchte Kolben weil sie nix kosten? Ich hätte noch 2 gegen Porto abzugeben, ~55,88mm :smiling_face_with_sunglasses:


    Schweiss doch das Unterteil unds Mittelteil zusammen, dann hast wenigstens die (in meinen Augen mindestens notwendige mittlere Stufe) :freak


    Hier-gibts-Typen-Gruß


    J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • mehr als das ich sie wieder ausbaue und cougar valves montiere kann nicht passieren,will es halt mal ausprobieren.. :)

  • Wer es testen will, kann ja mal die Stellräder von den Schiebern auf offen stellen, mit Kabelbinder fixieren und dann fahren. Das ist absolut Sinnfrei, und macht selbst, zumindest mMn auf der Rennstrecke keinen Sinn, da du, wie JCN schon sagtest, und das kann ich nur bestätigen, kaum so fahren wirst, das du immer über 10500upm bist, wo die Schieber ganz offen sind. Mag ja sein, das deine ganzen anderen Motorräder von der Charakteristik auf so eine Leistung ausgelegt sind, aber die RS/RGV ist es nicht, da kommt doch obenrum nichtmehr wirklich viel rum im Vergleich zu einem PR.


    Ich hab die Schieber bei mir mal abgeklemmt und bin so testweise gefahren, auf der Strasse nicht gut, da der Klang nun auch untenrum ziemlich aggressiv wird, und der Übergang von Mofa zu 250er ziemlich schlagartig kommt.


    Auf der Rennstrecke macht es auch wenig Sinn, sowohl in Oschersleben als auch auf dem STC ist man auch schonmal unter 9000....

    www.m-m-o.de
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  • Zitat

    Original von Winnetou
    Ich hab die Schieber bei mir mal abgeklemmt und bin so testweise gefahren, auf der Strasse nicht gut, da der Klang nun auch untenrum ziemlich aggressiv wird, und der Übergang von Mofa zu 250er ziemlich schlagartig kommt.


    Für manche is das ein Nachteil, ich mag's :)

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • Tach zusammen,
    ich denke, es wird Zeit hier mal diese völlig unnötige Diskussion zu beenden. Ist ja fast schon peinlich! Also: An die Vertreter der "wenn möglich keine Leistung von unten-Fraktion":
    Warum wollt Ihr eigentlich keine Leistung von unten? Aus Angst dadurch Leistung im obersten Drehzahlbereich zu verlieren? In meinen Augen habt Ihr nur dokumentiert, wie euer Verständnis der technischen Grundlagen ist, basierend aus dem 60er-Jahre Wissen von irgendwelchen Halbgaren.
    Warum wohl haben PR-Maschinen eine Auslass-Steuerung? Bestimmt weil die Fahrer allesamt gefühlsmäßig darauf stehen und nicht so Teufelskerle wie Ihr seid!
    Frei nach dem Motto: je spitzer der Drehmomentverlauf desto härter der Fahrer.
    Lasst dieses Forum bitte nicht in solchem Schwachsinn verkommen, macht ein eigenes auf und erfreut euch an diesem. Mein Tipp: Zylinder 3 mm anheben, Schieber komplett raus, Korken anstelle der Schieber, Auspuffanlage um 15 cm in der Länge kürzen, am besten den Krümmer,
    und dann geht euer Möhrken mal richtig spitz!!
    Munter bleiben, nach Möglichkeit bitte nicht auf diese Nachricht antworten, dann ist das Thema wenigstens erledigt!
    Dirk

  • Zitat

    Original von florett
    Warum wollt Ihr eigentlich keine Leistung von unten?


    Weil der Leistungseinsatz mehr Spaß macht. Wenn ich ein weites,
    gleichmäßiges Drehzahlband will kauf ich mir nen Viertakter.


    Die RGV mit Auslassteuerung ist ein weichgespülter 2Takter für mich.
    Mit AS ist man klar schneller, mir gehts aber nicht um schneller, sondern
    ums erleben.

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • *Aua* langsam läufts unter Körperverletzung hier :bash:
    Langsamsein um das Erlebnis zu verbessern, das hat schon was :nuts:


    Doch immerhin was positives: Richtige Freaks hier :freak


    Aber "florett" hat 100% Recht: Man sollte die Diskussion beenden... :daumenhoch


    Einen Vorteil hats noch: Irgendwann weiss man was man von wem zu halten hat und kann die Beiträge entsprechend deuten :D


    Gruß, J-C (der komplette Schieber und genug 2T-Erlebnis hat aber auch nicht so hart/cool/zwangsanders ist)

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  • die einzige frage die ich hier gestellt habe war ob jemand schonmal blindschieber eingebaut hat...wenn das hier zu einer diskussion endet...nicht meine schuld,wenn hier keiner eine normale frage beantworten kann und nur und nur alles schlecht macht...schade

  • Hi!


    Die Sache mit den Blindschiebern wurde schon 1000 mal durchgekaut
    (zusammen mit dem Apriliaforum wahrscheinlich 2000 mal), das 1001-te Mal machts nicht spannender... da kann man irgendwann wirklich keine sachlichen Antworten mehr verlangen.


    Und statt
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    - "OK, Danke"


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    Da kommt doch eh nie was sinnvolles raus :nuts:


    Hey! Ich sehe gerade, du hast ne SS900ie :respekt:
    Schöne Kombination zu einem 2-Takter, gell :daumenhoch


    Gruß, J-C (der sich ab jetzt raus hält, versprochen)

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