Auspuff Modifizierung...

• Moin

habe gerade bei ebay.co.uk einen leer geräumten Auspuff entdeckt.

Hat das von euch schon mal einer probiert?? Also die Birnen aufgeschnitten und leer gemacht?? Laut seiner aussage (logischer weise ) lauter und auch spürbar mehr Leistung???

hat von euch da einer Erfahrungen mit????
    Ebay Auspuff...

mfg achim

• Die Kats habe ich aus meiner originalen Anlage auch entfernt und die Endtöpfe aufgemacht.
    Ohne Kat hat sie die eigentlich offene Leistung, läuft besser, klingt besser vor allem oben rum und die originalen Siegel sind noch drauf.
    Nachteil - immer noch sackeschwer.

• das gewicht wäre eher weniger mein problem wollte nuur wissen wies leistungsmäsig aussieht ist da außer den kats nchwas drinne irgendwelche leitbleche oder prallbleche???

• Su"s"uki schreibt man mit z, siehe dein Profil!

Ja wenn sie schwer sind, nehmen sie dir Leistung, da dein Mopped mehr Masse durch die Gegend bewegen muss.

Ich weiß jetzt nicht wie schwer die im Verhältnis zu Sportauspüffen (Stahlblech oder V-Blech) sind, jedoch bringt ein Gewichtsverlust mehr Leistung :winking_face:

Man kann auch Mittags ein Schnitzel weniger essen, bringt auch Leistung :hehehe:

hat jetzt alles nicht so viel mit deiner Frage zu tun, wollt ich nur mal anmerken :spam:

• und vorher schön :arsch: gehen:)
    Leistungsmäßig spielt sich das im 1-2PS Bereich ab. Subjektiv bringt meine ital. Anlage einfach ein saubereres raufdrehen (freies atmen) so wie beim Fächerkrümmer beim falschtakter. Aber Leistungsmäßig hast du deswegen noch lange keinen Sportpuff...

Chostingator

• Hallo,

ich wollte Dich kurz darauf hinweisen, das der Verkäufer schon 85 pounds für P&P innerhalb UK haben möchte.
    Weiß ja nicht, ob Du mit dem Gedanken spielst die zu kaufen.

Cheers

• Hi

ne mit dem Gedanken eines Kaufes habe ich eher weniger gespielt, eher damit meinen leer zu machen.
    Eine alzugroße Arbeit wäre es ja nicht da ich alles bei mir inner Firma hätte um den Auspuff auch wieder zusammen zu schweißen.
    Aber für ein - zwei Ps die riesen Arbeit.. da kann ich auch irgendwann in eine vernümftige Anlage investieren.. Der Rennleitung ist das egal ob ich den Kat entfernt habe oder ne komplette Anlage drunter habe illegal ist es so oder so!

thanks schonmal

mfg Achim

• ha wie cool :-D SuZuki

Tja, man muss wissen wie man mit der Polizei umgeht! Ist zwar dumm sowas zu sagen, aber im endeffekt isses so! Ich fahr auch immer mit Jolly's rum wenn ich mal ein 2 Takter hab. Bei Älteren Fahrern ist das alles auch nicht soooo schlimm (zu mindest hier!) Wenn du jedoch 16, 17, 18 Jahre alt bist, dann wirds schon gefährlicher!

• fast 22

und hier durch meinen damaliger gilera runner 172fx sehr bekannt leider....

• Habe vor vielen Jahren einen VJ22 Auspuff aufgeflext, im Krümmer den Kat entfernt, vom Diffusor bis zum Gegenkonus alle Siebbleche und Dämm-Materialien entfernt. Ergebnis war, die Leistung setzte gute 1000 Umdrehungen später ein, drehte aber auch 1000 Umdrehungen (12.500 U/min) spritziger höher. Und die Bedüsung im Auge behalten.