Hallo,hab mal ne frage
Was bewirkt eine Dicke Fussdichtung,sprich 1,4 bzw sogar die 1,5 mm,wirkt die 1,5 eher negativ oder positiv ?
mfg
Fussdichtung?
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Gib mal das Wort 'Quetschspalt' in die Suche ein.
Gruß Florian
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Du bekommst schärfere Steuerzeiten, soll heißen deine Kanäle sind länger geöffnet.
Gleichzeitig wird dein Quetschspalt größer, du must also ohne Kopfdichtung fahren bzw. deine Zylinder kürzen.Ob das Sinn macht?
Ich fahre mit 0,5mm Fußdichtung.
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mit der Quetschkante usw kennich mich bestens aus, meine Zylinder sind auch runtergefräst, vllt habich auch falsch ausgedrückt, ich meinte die Kit Dichtung war die 1,2 ,1,3 und 1,4
nun gibts halt noch ne 1,5 isses nach dem Motto viel hilft viel oder ist schon wieder zuviel des guten? -
Zitat
Original von binselino
mit der Quetschkante usw kennich mich bestens aus, meine Zylinder sind auch runtergefräst, vllt habich auch falsch ausgedrückt, ich meinte die Kit Dichtung war die 1,2 ,1,3 und 1,4
nun gibts halt noch ne 1,5 isses nach dem Motto viel hilft viel oder ist schon wieder zuviel des guten?Da musst du das ganze ausmessen,kann auch sein,dass du links 1,2mm brauchst und rechts 1,5mm benötigst kommt eben ganz auf die Fertigungstoleranzen an.Das selbe musst du dann auch mit deiner Kopfdichtung machen,damit du wieder auf das selbe Verhältniss kommst.
Aber unbedingt den Qetschspalt einhalten! -
Hm - Quetschspalt einhalten ist natürlich klar.
Aber nicht unbedingt über unterschiedliche Fußdichtungen.
Dann lieber die Zylinder abdrehen.Ich würde so arbeiten das du auf beiden Zylindern die gleichen Steuerzeiten hast und dann den Quetschaplt über die Kopfdichtung/Zylinder abdrehen/ andere Kalotten einstellen.
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Hallo,
Zylinder abdrehen???
Da kann man lieber über die Köpfe arbeiten. -
Ist halt der Nachteil, daß man dann auch den Quetschspalt dementsprechend mit verändert sofern´s nicht gewollt ist. Aber bei 1,5mm wärs mit Sicherheit zu viel. Also trotzdem lieber Zylinder.
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Zitat
Original von Grüni
Hallo,
Zylinder abdrehen???
Da kann man lieber über die Köpfe arbeiten.Dann kommt das Problem mit der Kalotte.....
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@ PSW, du bzw ihr habt mich immer noch nicht richtig verstanden. Zylinder und Köpfe sind total egal, die Quetschkante auch, die drehe bzw fräse ich mir wie ich sie brauche!
ne dickere FD hat schärfere Steuerzeiten das ist klar, bringt die 1,5 FD überhaupt noch was oder ist es zuviel des guten, hat jemand einen vergleich oder Erfahrungsbericht etc.
mfgps Zylinder sind abgefräst und die Köpfe haben O-Ring mit Taper geometrie, meine Quetschkante halte ich immer zwischen 0,75- 0,8. Mal soviel zum Thema Zylinder und Kopf,mich intressiert nur die FD!