Fussdichtung?

  • Zitat

    Original von binselino
    @ PSW, du bzw ihr habt mich immer noch nicht richtig verstanden. Zylinder und Köpfe sind total egal, die Quetschkante auch, die drehe bzw fräse ich mir wie ich sie brauche!


    ne dickere FD hat schärfere Steuerzeiten das ist klar, bringt die 1,5 FD überhaupt noch was oder ist es zuviel des guten, hat jemand einen vergleich oder Erfahrungsbericht etc.
    mfg


    ps Zylinder sind abgefräst und die Köpfe haben O-Ring mit Taper geometrie, meine Quetschkante halte ich immer zwischen 0,75- 0,8. Mal soviel zum Thema Zylinder und Kopf,mich intressiert nur die FD!


    Dann bau sie einfach ein :nixweiss:

    De Franzosn macha im Bayernthread blos schmarrn! :mecker:

  • Meiner Meinung nach ganz klar zu viel des guten.


    Deshalb der Hinweis das ich mit 0,5mm fahre...


    Mess doch mal die Steuerzeiten mit der 1,4mm Fußdichtung.
    Das dürfte schon heftig sein....

    Larmoyant

  • Hi!


    Die dicke Fussdichtung dürfte auf jeden Fall zu viel sein wenn zusätzlich noch die Schieber zur Gestaltung einer optimalen Auslassoberkante bearbeitet werden. Die Bearbeitung wiederum dürfte mindestens so viel bringen wie die dicke Fussdichtung, aber ohne Nachteile wie Kopf anpassen, Verluste bei niedrigen Drehzahlen. Also wozu :nixweiss:


    Der F*** macht die Schieber und erhöht die Überströmer, lässt aber die Fussdichtung. Ich denke mal die bessere Wahl.


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von JCN


    Der F*** macht die Schieber und erhöht die Überströmer, lässt aber die Fussdichtung. Ich denke mal die bessere Wahl.


    Gruß, J-C


    Dito!
    Mit 1,5mm Pappe drunter UND bearbeiteten Schiebern kommst du da in Bereiche, die mit mehr oder weniger Originallayout der Fenster absolut keinen Sinn machen. Verlierst eine Menge Drehmoment

  • RGV hat von Haus aus schon extreme Steuerzeiten! Motor geht ehe schon nicht mehr von unten raus. Zylinder abdrehen ist reine Zerstörung. Am Besten auf Q-Spalt 0,8mm bringen, richtige Kalotte rein die keine Detos macht, SPAC Competition kaufen und eine Jolly verbauen. Dann brummt Sie schön von unten stellt sich brav auf hinterrad