Welche 2Takt 3- und 4-Zylinder und Boxermotoren gibt es?

• falls jemand so einen tz500 3 zylinder motor sucht, ich hätte einen abzugeben.
    wurde ´78 von rudi kurth aufgebaut (originalrechnung vorhanden), liegt seit dem im regal.
    laufleistung 0km.
    mit vielen e-teilen wie u.a. kolben+ringe, kupplung, zylinder+ kopf usw.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Von DKW gabs mal ein V4 und sogar einen V6,allerdings im Auto.

• Zitat

Original von str-500
    falls jemand so einen tz500 3 zylinder motor sucht, ich hätte einen abzugeben.
    wurde ´78 von rudi kurth aufgebaut (originalrechnung vorhanden), liegt seit dem im regal.
    laufleistung 0km.

Stephan,

hast du dazu auch noch eine 3in1-Resoanlage? :biggrin:

Nebenbei, Kurt's Frau, Dane, deutschsprechende Brittin, die fürher Beifahrer auf Kurt's Seitenwagen war, ist cool drauf, hatte vor einigen Monaten E-mail-Kontakt.
    Der Rudi konstruiert nun seit vielen Jahren Karbonfahrräder in der Schweiz.

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Neuer
    nein eine 3in1 hab ich nicht. aber eine 3in3 die werner juchem seinerzeit gebaut hat.

• Zitat

Original von str-500
    Neuer
    nein eine 3in1 hab ich nicht. aber eine 3in3 die werner juchem seinerzeit gebaut hat.

hast du irgendeine Vermutung, wieviel und wenn überhaupt, die 3in1 gegenüber einer 3in3 eingebüst hatte seinerzeit? Darfst auch ins Blaue hinein schätzen :daumenhoch

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Zitat

Original von str-500
    falls jemand so einen tz500 3 zylinder motor sucht, ich hätte einen abzugeben.
    laufleistung 0km.

Was willste denn dafür haben?

einer mehr oder weniger schadet ja nicht :D

• hast PN.

• Es gibt noch einige Dreizylinder:

Suzuki Gt 380 und Suzuki 550 beide luftgekühlt

Honda MVX 250 wassergekühlt

dazu kommen noch einige Kawasakis!

• ein weiterer Boxer4 von McCulloch:

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    ein weiterer Boxer4 von McCulloch: