Hallo,
ersteinmal Danke für Deine Mühe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es überlesen habe...aber die gemessenen Daten beziehen sich auf die Leistung am Hinterrad?
Und was kosten Deine Auspuffanlagen?
Besten Dank und schönen Gruß
Raphael
Hallo,
ersteinmal Danke für Deine Mühe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es überlesen habe...aber die gemessenen Daten beziehen sich auf die Leistung am Hinterrad?
Und was kosten Deine Auspuffanlagen?
Besten Dank und schönen Gruß
Raphael
Ja würde mich auch interessieren da ich auch mal ne side by side Anlage möchte
du hattest ja wenn ich mich recht errinere mal Bilder davon
Gruß Chris
Ja,super arbeit,was mich interessieren würde ist, ob das hammerloch zwischen 7000U/min. und 8000U/min. bei deinem auspuff so auch im fahrbetrieb zu spüren ist?
Tag die Herren,
hier die Antworten.
An Raphael / Chris:
Die angegebenen Leistungen sind alle Leistungen am Hinterrad, also das, was im Endeffekt definitiv auf die Straße übertragen wird. Nichts hochgerechnet (bis Kupplung oder gar Welle).
Die Auspuffanlage ist für 500€ + Versand (7,90€) zu haben exkl. Endschalldämpfer(wie gesagt: bei leistungsmäßiger Enttäuschung werden 70% des Preises rückerstattet). Jeder beliebige Endschalldämpfer kann montiert werden, Wunschdämpfer muss zwecks Anpassung vorher nur angegeben werden. Geschmäcker sind ja schließlich unterschiedlich (Lochrohrdurchmesser muss allerdings >=24mm innen sein).
Die momentan montierte Anlage ist nicht in Verkaufsqualität gefertigt und gebraucht, entsprechend für weniger Geld zu haben -> 300€ + Versand
Hier ein paar Bilder im montierten Zustand:
An Dansan:
Dieses extreme Loch wurde mittlerweile behoben. PV-Verstellung passt jetzt besser. Auch wurde im Overrevbereich (um 13krpm) noch >10%+ Leistung rausgekitzelt. Ganze Kurve ist also mit der modernsten Kennfeld-/PV-Konfiguration einen guten Tick homogener
Hast du bilder von der anlage im unmontierten zustand?
Ich möchte nicht stenkern, aber irgendwie kann ich dem obigen Diagramm wenig Glaubwürdigkeit schenken. Hier mal ein paar Erläuterungen wieso:
- 1: vor kurzem bei der Suche nach Auspuffanlagen hast du noch gemeint, dass du den Cupauspuff schon getestet hast und dieser uninteressant für eine weitere Messung ist weil er nicht mitkommt in der Spitzenleistung
-2: Kann mir nicht vorstellen, dass Jolly Moto Anlagen 9PS im Vergleich zu deiner verlieren. Der
Förster hat einen Motor mit 81PS mit Jolly laufen (bei Verwendung der Kitzündung). Das wären dann mit deiner ja nochmal ein paar mehr...
Was spricht dagegen, deine neueste Entwicklung nochmal bei Guido Fiedler auf dem Prüfstand austesten zu lassen wie du es schonmal gemacht hast? Dann wüsste jeder wirklich wo er ist. Diese Leistungsmessung im Fahrbetrieb auf der Straße erweckt bei mir wenig Vertrauen. Denke da bin ich nicht der Einzige! Zu guter Letzt der Preis: ohne Dämpfer viel zu hoch, das kosten andere Anlagen die gezeigt haben das mit ihnen mehr als 75PS gehen, super leicht sind und schön verarbeitet bei weitem nicht (mit Dämpfern). Um den Preis zu fordern muss ein echter Prüfstandslauf und Bilder von Anlagen in "Verkaufsqualität" her!
Also, ich sage es nochmal wie ich es meine:
Ich würde mich über echte Prüfstandsläufe bei Guido Fiedler und schöne Bilder freuen!
Deine kritik in aller ehre,aber endlich hat sich nach29jahren(meines wissens)mal jemand die mühe gemacht und eine auspuffanlage für die RGV 250 berechnet,der das privat bewerkstelligt hat.Alle anderen anlagen,die es auf dem markt gibt wurden wahrscheinlich auch nicht einfach zusammengewichst,aber ob da auch soviel passion dahintersteckt.
dagegen habe ich auch kein wort gesagt!
Dansan:
Die Leistung von FZ mal in allen ehren. Es ist aber schlicht und ergreifend recht unglaubwürdig, dass eine "Selfmade" Auspuffanlage eine solche Mehrleistung gegenüber Anlagen bringen soll, welche von renommierten Herstellern vertrieben werden, welche schon seit Jahrzehnten im Geschäft sind!
Und dann noch die Sache mit der Leistungsmessung, da spielen so viele Faktoren mit ein, dass selbst wenn sie richtig gehen würde, dass Ergebnis nicht wirklich aussagekräftig ist!
Einmal eine richtige Messung, z.B. bei Guido Fiedler und alles ist OK!
Eure skepsis ist schon berechtigt,aber schaut mal auf die seite von pipedesign,bin jahrelang vespa PX gefahren,da gab es ca.35 auspuffanlagenhersteller für.Mit ein wenig eigeninitiative kann man noch einiges rausholen.http://pipedesign.de/engine/im…uspuffanlagen/start-1.pnghttp://pipedesign.de/engine/im…puffanlagen/rambler-1.gif