Kolben im Zentrum anderes Material?

• Moin Leute,

bin gerade dabei meinen Sp Motor fertig zu machen, nachdem ich die Kolben ausgebaut habe und die Stirnfläche von der Kohle befreit habe. War mir nicht bewusst das im Zentrum ein andres Material ist ca Ø10mm, warum?

Ist, dass das Prinzip ähnlich wie die Mozzi-Kolben?

Gruß

• Zitat

Original von fischergeiz
    Ist es vielleicht sogar ein Mozzi?!

Hi

Dann würde ich den Abfall schonmal nicht mehr verbauen.

Schlafmütze

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Man, hätte ich davon doch ein Bild gemacht.

Habe die Kolben mit einer Messingbürste sauber gemacht. Danach sah ich die schwarze Beschichtung der Mantelfläche die oben sich an der Stirnfläche weiterführte. In der Mitte war aber auf einmal eine Ø10mm blanke Fläche, die auch nicht spanend bearbeitet aussah. War auch eine komplett anderes Gefüge

• Hört sich für mich nach TZ Kolben an...
    Die haben in der Mitte auch so einen kleinen Absatz .

Larmoyant

• Morgen gibt es Fotos, das ist ein Originaler Sp1 Motor Laufleistung 6000km

• Also die Mozzi KOlben die ich gesehen habe, hatten in der Regel deutlich größere Inlets :nixweiss:
    Denke von daher nicht das es eins ist. Schon allein vom Pinzip her wäre ein Inlet in der größe wahrschienlich nicht sonderlich effektiv.

• Ist es nich einfach nur eine glatte Oberfläche, weil bearbeitet? Oder geht der Punkt durch bis zur Rückseite?

MfG Maik

• Das andere Gefüge ist nicht durchgängig. Scheint wie es aussieht aufgeschmiedet zu sein, nach einer zerspanenden Bearbeitung sieht es nicht aus.

:nixweiss: