Hat schon jemand von euch mal die steuerzeiten von den zylindern genau gemessen? Also grad kurbelwellenumdrehung brauch die nämlich um was zu berechnen, und würde mir ne menge arbeit ersparen , wenn die schon jemand weiss, also s würde auch von nem höhergelegten serienzylinder gehen.
Genaue Steuerzeiten
-
-
Schau mal in den Anhang
-
Danke habe ich schon gemacht, aber ich bruach die vom auslass genau in grad kurbelwellenumdrehung hier sind doch nur radien und winkel der überströmer und des auslasses drauff , ich kann die da nicht ablesen?!
Ich geh nochmal drüber -
Schau nochmal ganz genau auf das Bild. Da stehen alle Daten, die du dir wünschst (inkl. Steuerzeiten in °)
-
au jaaaa hast ja recht hab ich glatt verpennt
vielen dank
noch eine frage dazu, als öfnungszeit des auslasses muss ich da dann mit 209 grad also incl powervalve housing rechnen oder ist dieser teil geschlossen? -
Hi!
Wenn das Powervalve housing weglässt oder abfräst musst du entsprechend rechnen... Mit Standardschiebern natürlich nicht :) Die stehen aber meiner Meinung nach noch weiter rein als in der Zeichnung wenn unbearbeitet.
J-C
-
Zitat
Original von fischergeiz
Schau mal in den Anhanghast Du die Genehmigung dazu, dies zu veröffentlichen....ist ja nicht von Dir....Denkanstoß....
-
man kann auch an an jeder kleinigkeit rummachen haupsache mal nen komentar geschrieben, jetzt erklär doch mal warum man das denn nicht darf! ...kleiner denksanstoss
Aber egalnoch mal so ne frage wenn ihr nen auspuff jetzt bauen würdet, wo würdet ihr die leitungsdrehzahl also max drehmoment ansiedeln bei einem motor der mit 1,5 mm fussdichtung unterlegt ist sonst aber alles orginal ?
-
Hi!
Ich gehe mal von Serien-SAPC aus. Da würde ICH die Leistungsdrehzahl dahin legen wo der ZZP der SAPC passt, also was anderes als ~11000 wird damit nicht sinnvoll gehen. Nur, und um Pmax bei 11000 zu haben brauchst wiederum keinen unterlegten Zylinder... und es gibt imho bessere Optionen als Zylinder hoch legen. Und für diese Konfig wiederum kannst einfach ne Tyga/Jolly/JL nehmen.
Schau mal in den Threat vom Fischergeiz. Entweder so, mit programmierbarer Zündung / PV oder es sein lassen.
Und sag mal was du machen willst bevor wir uns hier die Finger wund schreiben.
Gruß, J-C
-
Zitat
Original von michl
hast Du die Genehmigung dazu, dies zu veröffentlichen....ist ja nicht von Dir....Denkanstoß....
Hatte ich glatt vergessen...Liebe Mods, bitte meinen Anhang rausnehmen. Danke