RGV Motor rasselt bei Gaswegnahme

• Hab da ein Problem...

Wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe und langsam ausrolle höre ich ein leichtes rasseln im vorderen Bereich! Kolben habe ich vor 250 km gewechselt. Ich dache erst an Kolbenringe, aber hört man die überhaupt? :nixweiss:

Wenn ich sie hochdrehe ist nichts zu hören!!

Vielleicht weiß ja jemand etwas....sonst muß ich wohl alles nochmal auseinader bauen?! :cry:

• Hi!

Bei den Karren rappelt doch eh alles mögliche... checke doch mal die Rädchen wo die Züge der AS drauf sind.

J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Die sind eigentlich relativ "fest"....ein bissl Spiel haben die ja eh immer!
    Wenn ich sie im Stand hochdrehe und vom Gas gehe passiert nichts!Während der Fahrt ist das immer so schlecht zu lokalisieren!:-(

• Vielleicht ist es die Verkleidung, ich gebe JCN recht, es rasselt viel an den Dingern. Wir reden von Zeug, das im einfachsten Fall 15 Jahre auf dem Buckel hat (RGV). Wenn Du was weist, bitte reinschreiben.

• Mach ich....

werde morgen noch mal ne Runde fahren und alles nachgucken!

Die Verkleidung kann es aber auch nicht sein, bin nämlich ne Zeit ohne gefahren! Das ist meiner Meinung kein loses Teil o.ä! Das Geräusch ist auch mehr so ein "Krächsen" als ein "rasseln"!;-) Schwer zu beschreiben, vor allem auch aufzunehmen!...hört sich auf jeden Fall nict gesund an!

Einmal editiert, zuletzt von bubu79 ()

• hallo,
    schau mal nach der befestigung der temp. anzeige. die rasselt wenn die gummis hart sind.so ein rasseln hatte ich heute auch schon gesucht, und dann die anzeige neu befestigt . :daumenhoch

• in den org. endtöpfen befinden sich drei eingepresste rohre, die sich schon mal losrappeln können und bei gaswegnahme auch gerne mal wie blöde rasseln

aber da dein problem ja gehörmäßig weiter vorne liegt :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hi,
    hab mich am Anfang auch verrückt gemacht weil ich was rasseln gehört hab das vom Motor her kommt !
    Schau mal ob dein Kicker fest sitzt oder etwas Spiel hat!
    Ist bei meinen 2Taktern überall, Kicker etwas ausgeleijert -> das rasselt bei einigen niedrigeren Drehzahlen und im Rollen
    Kannste auch ganz leicht testen in dem du fährst und wenns dann rasselt einfach mal mit einer Hand den Kicker festhalten,hört sich komich an iss abber so.
    mfg