Vergaser läuft über- was tun ?

  • Zitat

    Original von 0separator
    oder sehe ich das verkehrt :nixweiss:


    ich glaub schon :)


    der schlauch steckt auf dem stutzen der im inneren auf das steigrohr mündet.
    die ablasschraube wiederum gibt ja den querschnitt einer separaten bohrung frei.


    meiner meinung nach läuft die kammer voll und über das steigrohr und den angeschlossenen schlauch kommt der saft dann raus weil die benzinzufuhr nicht gekappt wird.


    ich werde morgen mal das spiel mit dem wasser probieren und vorher nachjustieren und reinigen.


    komisch ist halt das dies vorm zerlegen auch schon war,aber halt nur sporadisch in kleinsten mengen.

  • Zitat

    Original von Lucky Strike
    @ Thomas,
    hast du beim Zusammenbau der Vergaser evntuel die Schwimmerkammern vertauscht.
    Eine Kammer hat ein etwas kürzeres Überlaufröhchen. :teacher:


    :winking_face_with_tongue: verschiedene rohrlänge hab ich noch garnicht bemerkt.
    wurde aber wieder wie im ursprung zusammengebaut.

  • ok.aber wasser würde ich nicht verwenden, das perlt wegen der oberflächenspannung und verfäscht dir möglicherweise das ergebnis

  • Versuch einfach mal die vergaser zu ``befüllen``,kurz bevor sie überlaufen.Benzinhahn zu,dann fährst du ne runde und öffnest den hahn während der fährst und hälst sie auf drehzahhl.Falls die vergaser dann nicht überlaufen sollten,liegt es mit sicherheit am zu hohen schwimmerstand.Wenn du dann anhälst und sie im leerlauf überlaufen kommt dann einfach zu viel sprit,hatte ich auch schon. :teacher:

  • Zitat

    Original von Dansan
    Versuch einfach mal die vergaser zu ``befüllen``,kurz bevor sie überlaufen.Benzinhahn zu,dann fährst du ne runde und öffnest den hahn während der fährst und hälst sie auf drehzahhl.Falls die vergaser dann nicht überlaufen sollten,liegt es mit sicherheit am zu hohen schwimmerstand.Wenn du dann anhälst und sie im leerlauf überlaufen kommt dann einfach zu viel sprit,hatte ich auch schon. :teacher:


    das ist ja bereits erledigt,das ding läuft über.

  • Bei mir war mal der O-Ring vom Nadelventil undicht evt. liegt es daran hab mich auch Tod gesucht weil man das mit dem bloßen Auge nicht erkennen konnte... :mecker:



    Gruß

  • dann bau die dinger ab, und kontrollier nochmal alles durch.
    möglicherweise ist dein schwimmer undicht (oder sind die vollmaterial, weiss nich mehr genau) und hat sich mit sprit gefüllt.
    kann daher nicht mehr auf das nadelventil drücken.
    die ventile auf druckstellen prüfen, ventilsitze ausbauen und o-ring überprüfen, wenn der spröde ist, ist das neueste nadelventil nichts wert, weils eben daneben durchpisst.
    grüße berthold

  • im schwimmer ist keine flüssigkeit ,aber der tipp mit dem o-ring ist gut.
    ich werd das drecksding am we mal komplett zerlegen.

  • also ich hatte das auch mal - ständig undicht :kotz:


    problem war folgendes: schwimmer und venil zwar richtig eingestellt und eingebaut und wenn mans so getestet hat gings eigentlich auch - bis zum einbau! habe dann mal etwas näher gesucht und siehe da - das ventil hat sich je nach position mal verkantet oder lief normal, sprich wenn es einmal verkantet war, dann lief die brühe raus.


    Lösung: die ventilbohrung gut säubern, mit sehr feinem schmirgelpapier drüber und bei der aufhängung des ventils darauf achten, dass es sich dort nicht verkanten kann. :daumenhoch