Hi,
ich hatte letztes Jahr zum Ende der Saison einen Schieberbruch. Habe mir dann einen neuen gekauft und eingebaut. Nach dem Einbau hat der Schieber im Stand auch einwandfrei funktioniert, nur während der Fahrt öffnete der Schieber nicht mehr bei 8500 Umin.
So nun habe ich heute den Schieber wieder ausgebaut nochmal gereinigt, schön glatt geschliffen. Der Schieber gleitet einwandfrei. Im Stand funktioniert er auch wie er soll.
Also erste Probefahrt gemacht. Ergebnis: In den ersten beiden Gängen öffnet der Schieber bei 8500 Umdrehungen und es ist die volle Leistung abrufbar. In den Gängen darüber öffnet der Schieber nicht mehr und man hat natürlich keine Leistung. Beschleunigt man ab dem ersten Gang voll durch und schaltet immer schön beim roten Bereich und bleibt somit immer über 8500 Umdrehungen(also Schieber schließt nicht) hat man in allen Gängen die volle Leistung.
Aber warum öffnet der Schieber sonst nicht. Die Schieber ist absolut leichtgängig. Habs auch schon mit Kupferpaste probiert, ohne Erfolg. Ich komm einfach nicht drauf
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Gruß
Simon