Actuator Servo

• ich hab heute entdeckt, dass an dem servo für die AS eine Scheibe befindet, (quer zur fahrtrichting) darin ist ein zug eingehängt (oder besser gesagt er war NICHT eingehängt) der zu dem bowdenzugverteilerkästchen führt. er endet dort wo "actuator" drauf steht. wofür ist die stellschcheibe, bzw der zug gut? und was passiert, wenn er nicht eingehängt ist?

wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

• schlag mich tot, aber ich glaube die scheibe mit zug war für ölpume, das sie unter gaswegnahme / volllast weiter öl födert. so oder so ähnlich. bitte um korrektur, die herren, falsch ich eine falschaussage getätigt habe. juckt aber keinen menschen das blöde dingen. bin (unbemerkt) eine komplette saison mit ausgehängtem zug, noch besser - ohne rädchen, denn es hatte sich unterwegs verabschiedet, gefahren - nichts passiert. eigentlich ist das alles nur suzuki/aprilia ballast. :D

bis irgendwann, servas.

schwatten

• also ist dieses teil nicht für dir Schiebersteuerung verantwortlich? Meine Schieber öffnen nämlich nur, wenn sie lustig sind... :mecker: mir wurde gesagt, dass das allerdings auch von einer defekte batterie kommen kann... :nixweiss:

wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

• Die Scheibe zieht die Ölpumpe auf bzw hält sie offen wenn du bei geöffneten Schiebern das Gas wegnimmst.

Wie Schwatten schon sagte.

Ist nicht für die Steuerung verantwortlich, sondern nur für die Schmierung.

Mein Zug hat sich auch schon öfter mal ausgehakt, passiert ist bislang nichts. Original sitzt auf dem Rädchen auch eine Klammer, die ein aushaken verhindert.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen