Hi all,
hat schon einmal einer einen Membranenbruch gehabt, wenn ja wie hats sich angehört?
Motorschaden ja oder nein ( Carbon oder Standart).
Wäre um Angaben dankbar.
MFG Berthold
-
-
hi, mir ist an einer yamaha mal eine von vier zungen abgerissen, ein kurzes hartes geräusch, lief weiter, klang aber ganz anders.
bei standgasdrehzahl ging der motor immer sofort aus, lief ab dem mittleren bereich jedoch mindestens genau so gut. kompression wie vorher.
ich musste damit dann noch zur schule+zurück, zuhause stelle sich heraus, dass die stahlzunge einen teil vom einlassseitigen kolbenhemd herausgebrochen hatte, ansonsten nichts weiter. zunge und kolbenteil waren nicht mehr zu finden. -
Servus,
ich hatte mal einen an meiner NS400R - die Membrane sind serienmäßig aus irgendeiner Faser, kein Carbon da hell - vergleichbar vom Aussehen mit den Boysen.
Folgen: - quasi keine. Lief nicht mehr richtig, hab gesucht und das Problem mit der Membran gefunden. Zylinder gezogen - alles kontrolliert, auch die Welle. Zylinder und Kolben ohne Macken oder dergleichen, keine Reste im Kurbelgehäuse gefunden, Kurbelgehäuse trotzdem gespült - alles wieder gut eingeölt - zusammenbau und weiter. Das ist bestimmt schon 10tkm her.
Gruß Gassenfighter.
-
So
habe mal Zeit gefunden, mich um die NSR zu kümmern. Also Membranbruch wars dev. nicht.
Am unteren Zylinder, hat sich der Pin für den oberen Kolbenring durch den Kolbenboden geschossen.
http://img220.imageshack.us/my.php?image=img0116m.jpg[/IMG]