Erfahrungen 13/44

  • Da scheints doch Toleranzen zu geben...
    meine dreht mit 14-43 bei den 200 knapp 12500. Geardata sagt 12200, haut also ungefähr hin. Mit 13-43 für echte 200 wären das nach Geardata 13200rpm :shock: Wobei ich eher glaube dass dein Tacho mehr vorgeht als dass der DZM nachgeht :D 200 mit 13-43 mag ich mit Standard-SAPC nicht so recht glauben...


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

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  • Warum drehen euere denn so hoch? Meine dreht nur bis 11500. und das mit etwas Mühe. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die RS in den Videos viel freier raus dreht. Ist 12500 denn normal?


    Gruß


    Foggi

    Das Leben ist eine Einbahnstraße,es geht nur in eine Richtung (von mir )

  • Zitat

    Original von fogman
    Warum drehen euere denn so hoch? Meine dreht nur bis 11500. und das mit etwas Mühe. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die RS in den Videos viel freier raus dreht. Ist 12500 denn normal?


    Gruß


    Foggi


    mit ner jolly/jl/tyga durchaus möglich, mit der originalen anlage wird´s schwer höher raus zu drehen

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Originally posted by $post[username]
    $post[message]


    Der DZM meiner LD01 hatte locker ueber 12500 gezeigt (13:43) Weil das Glas defekt war hab ich aus dem ebay einen montiert, jetzt zeigt der DZM nur noch 9500, aber sonst ist alles noch beim Alten - sagt der Fahrradtacho und Popometer!

  • Da ist mein Problem. Sie hat Jollys und ist mit 270/280 bedüst. Aber 12500 geht nicht. Mein Schaltblitz meldet sich schon bei 11500. Höher brauche ich den nicht einzustellen. Ab 11500 geht sie wie gegen Gummi.


    Gruß


    Foggi

    Das Leben ist eine Einbahnstraße,es geht nur in eine Richtung (von mir )

  • Das wollte der Kollege ja sagen: Jeder DZM zeigt was anderes an.
    Sicher geht das nur durch checken über Geschwindigkeitsmessung per GPS und Drehzahl dann mit Geardata ausrechnen. Sonst redet hier jeder von was anderem...


    Gruß, J-C

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  • Zitat

    Original von JCN
    Da scheints doch Toleranzen zu geben...
    meine dreht mit 14-43 bei den 200 knapp 12500. Geardata sagt 12200, haut also ungefähr hin. Mit 13-43 für echte 200 wären das nach Geardata 13200rpm :shock: Wobei ich eher glaube dass dein Tacho mehr vorgeht als dass der DZM nachgeht :D 200 mit 13-43 mag ich mit Standard-SAPC nicht so recht glauben...


    Gruß, J-C


    Ja gut, Du hast bestimmt mit nem 150/60 er Reifen gerechnet. Ich hab 160 drauf und da kommen die Werte auch ganz gut hin. Konntest Du aber nicht wissen

  • Hallo,


    bin gestern abend nochmal gefahren. Leicht berg ab war im sechsten bei 11200 Schluss. Ich hatte vor den Jollys Arrow drauf. Die hatten so um 9500 Upm einen richtig guten Schub, so bis 11500. Dann habe ich mir Jollys gekauft. Der Bums bei 9500 war nicht mehr so wie bei der Arrow (was ich aber auch so erwartet habe). Aber oben rum war die Jolly auch nicht besser als die Arrow. Und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Möchte sie auch nicht magerer bedüsen. Bin nun bei Serie, und die Kerzen (ich weiß, nicht unbedingt aussagekräftig) sehen gut aus. Denke aber dass sie mit Jollys doch mit Leistung bis 12000 drehen sollte,oder?


    Gruß


    Foggi

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  • Hallo,


    auch wenn du den Hinweis ignorierst: Ich würde in jedem Fall erst mal den Drehzahlmesser prüfen. Mopped an nen Motortester hängen und hochdrehen und dabei die Anzeigen vergleichen. Oder mit Zündimpulsgeber (Werkstatt?) vergleichen.
    Oder eben mit GPS die genaue Geschwindigkeit ermitteln (und zugehörige Drehzahl merken) und dann mit Geardata die Drehzahl errechnen oder hier posten dann mach ich das für Dich. Erst dann kann man beurteilen ob dem Apparat wirklich was fehlt.


    Komisch ist dass du von Schub ab 9500 schreibst. Meine RGV dreht bis über 12k (nach Geardata passt die angezeigte Drehzahl ungefähr), aber richtig Schub ist erst ab 10500 und das bei Serienauspuff :smiling_face_with_sunglasses: Vieleicht geht dein DZM einfach nur 1000 nach...


    Magerer bedüsen würde ich bei RS Vergasern (MAJ 1.1) auch nicht... aber schau doch mal nach ob wirklich 1.1-er MAJ drin sind, kommt man mit passendem Schraubendreher vom Luftfilter her dran.


    Gruß, J-C

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  • Der erste Schub bei 9500 ist aber normal, da öffnet die erste Schieberstufe.

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!