Erfahrungen 13/44

• Hallo Ihr Lieben,

habe nun heute mein Übersetzung auf 13/44 geändert und ich bin begeistert. Sie fährt sich nun einwandfrei. Zieht schön hoch, und das vor alllem auch in den oberen Gängen. Höchstgeschwindigkeit ist 190 laut Tacho, bei ca. 11800. Für mich auf der Landstraße völlig ausreichend. Werde die Übersetzung so lassen. Ich halte die Kette im Auge. Habe ich komplett mit Kettenblatt und Ritzel neu gemacht. Ich berichte dann, wie es mit der Haltbarkeit der Kettte aussieht.

Wünsche allen eine gute Fahrt!!!!

Gruß

foggy

Das Leben ist eine Einbahnstraße,es geht nur in eine Richtung (von mir )

• Wollt grad sagen. Bin momentan mit 13/42 unterwegs. Sobald ein neuer Satz herkommt, werd ich wohl auf 14/46 umsteigen. Schont die Kette etwas (der eine Zahn vorne weniger frisst die Kette doch irgendwie schneller). Heutige Tour hat trotzdem wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich liebe diese langgezogenen 3.Gang Kurven mit >10krpm :drink:

• Ich find die Übersetzung gerade bei längeren Strecken nervig, man ist irgendwie immer relativ nervös vom Motor her unterwegs. Wenn man mal ruhiger fahren will ist man direkt langsam unterwegs :)

Allerdings macht es vom Beschleunigen und co. schon mehr Spaß als die Originale Übersetzung

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Hallo,

habe am Wochenende ein Runde mit einem Freund gedreht. Das mit der sehr kurzen Übersetzung auf längeren Geraden stimmt schon. Es kann durchaus stören, aber in meiner Gegend (Manderscheid,Daun,Bitburg) sind die sehr langen Geraden recht selten. Aber der Durchzug ist einfach klasse.

Was mir aber am Wochenende passiert ist, machte mich stutzig.

Mein Kollege (GSX 1400) fuhr hinter mir her. Bei einer Pause sagte er mir, das ich ca. 200 auf einer Geraden drauf hatte. Mein Tacho zeigte aber nur 186 an.

Wie genau geht denn unser Tacho?

Gruß

foggy

Das Leben ist eine Einbahnstraße,es geht nur in eine Richtung (von mir )

• nie Tachos zeigen nicht zu wenig an höchstens zuviel, vermutlich war er etwas schneller unterwegs + ungenauer tacho.

• Zitat

Originally posted by $post[username]
    $post[message]

An meiner LD habe ich zusaetzlich einen Fahrradtacho montiert. Der zeigt 191, der Fahrzeugtacho 202

• RGV-Tacho ist ähnlich ungenau: Tacho 210 = 197 aufm GPS

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Dann ist ja gut. Meine ist mit 13/43 übersetzt und dreht im 6. über 12 und das tacho zeigt 210an. Dann sind da ja immer noch echte 200 drin.