Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings an der 125er Aprilia, der Vergaser sah auch aus wie neu, hab ihn mehrmals mit Luftdruck durchgeblasen gereinigt usw. hat alles nix geholfen.
Hab ihn dann trotzdem mal ins U-schall Bad reingelegt, und siehe da, alles lief wieder wie es sein sollte.
Die Dinger haben eben so feine Bohrungen, und falls da mal eine zu ist kanns schon Probleme geben....
Rgv geht aus Bzw. Leistung fehlt
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jo, ultraschall schadet nie
wie hast sie denn gereinigt? schwimmer sind glaube ich bei der rgv sehr sensibel, sprich müssen sehr sauber eingestellt sein.
Tankentlüftung kann's auch sein, das ist aber schnell erledigt.
Wie schon gesagt, dass der sprit schön zum vergaser fließt sagt noch nicht viel, er muss ja auch weiter -
Also Vergaser sauber Schieber I.o. Tankentlüftung i.o. Neue Auspuffanlage montiert (original) & sie geht wenigtsens im Standgas wieder. Wenn man mit schleifender Kupplung losfährt geht sie biß 5000 umdrehungen wie ein Mofa!! Danch völlig normal! Bin am Ende!!
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serv,
was ist mit der elektrik?
zündspulen, gleichrichter, sapc,cdi.
der gleichrichter verabschiedet sich ganz gerne.gruß
dirk -
naja, zwar misteriös, aber wenn du die spritversorgung & -aufbereitung ausschließen kannst, dann kann's eigentlich nur noch die elektrik sein... macht die sache aber nicht besser, da es dort viele ursachen haben kann (wie schon genannt), aber auch z.B. Magnetventil oder pickup...
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Wenn Du Benzinprobleme ausschließen kannst, dann beginne mal mit neuen Kerzen!
Der Seitenständerschalter kann auch oftmals Elektrikprobleme verursachen!(Also mal überbrücken das Dingens)MfG Maik
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Bei Problemen sind es doch zu 90 % Vergasersachen! Stell fest ob der Spritnachlauf aus dem Tank i.O. ist - dann Feinsiebe am Vergasereinlauf........
Und naechsten Herbst lass die Vergaser vor dem Einmotten leerlaufen!
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Kerzen sind Neu!! Werde mir jetzt noch mal den Tank vornehmen & den Seitenständer
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Wenn du anfängst Elektrikprobleme zu suchen, dann such am Besten jmd der dir seine intakten Komponenten (Spac ...) kurz leiht, weil meiner Meinung nach dort auf gut Glück Teile tauschen nichts bringt und messen ist immer so eine Sache ... (mit nem normalen Multimeter)
Bin da selbst ja auch noch dran
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Bin aber der einzige in meiner gegend mit einer RGV!! Weil 2 Takte besser sind als 4!!!