einfach Zweitaktöl verwenden. Was anderes bringt doch nix, denke ich. Mach ich jedenfalls so seit Jahrzenten.
Sollen die Schieber vor dem Einbau mit etwas eingerieben werden?
-
-
jaja, es gibt ja auch nur einen f der das mit vertreibt :P....
-
Keramikpaste.. keine Frage.
-
ein öl oder eine Passte die Warm wird und einen weg nach unten hat was macht die wohl? Bei einer Paste die das nüsch macht kriegst du den schieber nichmehr auf.
Macht euer Wundermittelchen dochmal aufne Stahlplatte die mit dem Bunzenbrenner Warm stellt sie Senkrecht oder Schräg und schaut zu was passiert....
Vibration Verstärkt diesen effekt.auch die "Auspuffrotze" macht das nur kommt immer soviel neue dazu das es nix ausmacht. Quasi Frischrotzenschmierung...
-
Keramikpasta hält bis 1100 grat Celsius.
Sicher wirt es fruher oder spater auflosen, aber dann ist genugend unverbrennter öl vorhanden.
-
es geht nicht ums Auflösen es geht um die Schwerkraft, entweder landet das Zeug im Deckel oder im Auslass...
Ein Radlager wird oben auch nur geschmiert weil die Kugeln das Fett selber Verteilen (und weil das System geschlossen ist), ebend das macht der Schieber nicht.
Es wird durch Vibration und Schwerkraft Schmiermittel abgefördert und kommt kein neues hinzu (Auspuffschlacke mal von abgesehn) und das geht schnell 25-50km ?!
Probier es aus nimm deine Schieber nach 50km nochmal raus wenn du noch ein drittel von dem Zeug vorfindest gibts en Euro :biggrin:
-
Kann ja zum Glück jeder machen wie er will... Mir wiederstrebt es jedenfalls komplett trockene Schieber in einen komplett trockenen Schieberkanal einzubauen.
-
Zitat
Original von Benny
Kann ja zum Glück jeder machen wie er will... Mir wiederstrebt es jedenfalls komplett trockene Schieber in einen komplett trockenen Schieberkanal einzubauen.gegen einbau sagt keiner was, ich schmier die wie lebende legende mit Motoröl ein. nur zu glauben Mittel XY hällt sich da 5000km drinn (und dann noch für teuer geld was zu kaufen). Das Motoröl ist da auch schnell wieder weg dafür gibts dann das wie fischgeiz und andere angesprochen haben Auspuffschmodderzeugs.
-
kann ich sicher, aber werde ich nicht machen. Ist mir auch egal.
Solange die Schieber halten..jemand eine idee fur die kupplungfrage? (anderes threat)