Hallo
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man die optimale Schiebernadel Sellung ermittelt.
Ich habe folgendes Problem,wenn ich meine RGV von unten raus ziehe(Schieber ganz auf),dann verschluckt sich,fast so als wenn ich an einen Kurzhubgasgriff ziehen würde.Mache ich aber das Gas langsam auf dann dreht sie schnell hoch,mache ich aber den Schieber schnell auf verschluckt sie sich.Hat sie aber erstmal die 7500 Undrehungen erreicht dann dreht sie sauber hoch bis 11500.Ich habe meine RGV jetzt fast 17 Jahre und weiß was normal ist und was unnormal.Sie ist die letzen 2 Jahre nicht mehr so oft gefahren worden,vielleicht liegt es daran. Auslaßsteuerung gereinigt und eingestellt und die Vergaser sind auch gereinigt,Zündkerzen und Luftfilter sind neu.Kann mir nur vorstellen das ich diese Problem mit der Schiebernadel lösen könnte
![](https://www.zweitaktforum.de/wbb/images/avatars/76/175-7679b7879787027b5932c361750110369009bd4b.jpg)
Falsche Schiebernadel Stellung
-
-
Versuch's mal mit den Nebeluftdüsen,
die sind auch für eine reibungslosen Übergang von Teil und Vollast zuständig.
Ich hatte selbst mal dein beschriebenes Problem und bin am Schluß mit der Änderung der Nebenluftdüsen klargekommen. Erst extrem die Werte geändert um zusehen was genau passiert und dann fein abgestimmt. -
Hi!
Nebenluftdüsen sind nicht für den Übergang zuständig, sondern beeinflussen das Gemisch genauso wie die HD. Und da das NLS eh die Nebenluft von 4k-9k aufmacht würde ich GENAU DA keine Besserung für das Problem erwarten...?
Mal ganz davon abgesehen: Wer reisst bei der RGV schon bei <8k das Gas schlagartig voll auf? :D
Gruß, J-C
-
Ich
-
Nicht schlagartig,wenn du schnell voran kommen möchtest,reisst du es wohl kaum bei 6000U/Min. auf,es sei denn du fährst im dritten gang oder darunter.