Punkte + Geld sparen

• Folgender Text ist mir heute in die Hände gefallen:

Sparen auf der Autobahn.

Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto über die Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken Fahrspur.

Drängeln? Lichthupe? Aber halt: Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden!

Seit dem 01.08.06 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift: 250€ - 4 Punkte - 3 Monate Fahrverbot.

Fazit: Lieber gleich rechts überholen. Das kostet lt. gültiger StVO nämlich im Moment: 50€ - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen Wiederholungen.

Fazit: 200€ - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart!

Noch mehr sparen? Also rauf auf die Standspur. Das kostet lt. gültiger StVO im Moment:

50€ - 2 Punkte. Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen und insgesamt noch 200€, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.

Das geht noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten!

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du kannst Dir Deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20€. Steht so im §38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt - also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen im Versandhandel kaufen.

Also 230€ gespart und K E I N E Punkte!

Ist natürlich schon etwas veraltet und nicht mehr aktuell, aber trotzdem...
    Darüber sollte man sich Gedanken machen :nuts:

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Nach meinem Verständnis ist keiner der Tips wirklich zu gebrauchen.

Wenn du in der Folge des Gebrauchs einer dieser Punkte einen Crash baust sieht das mit den Punkten und Kosten schon anders aus. Ausserdem hat dann haben wir nicht mit den Versicherungen gesprochen bei denen wirds erst recht lustig.

Also einfach ruhig Blut und abwarten das schont die Nerven :)

• Smolo, dieser Text stammt wie schon erwähnt nicht von mir, sondern ist nur aufgeschnappt. Soll auch nicht als Tip oder als Anleitung, sondern eher zum Schmunzeln
    gedacht sein und auf den Irrsinn der Gesetzeslage hinweisen wie sie ist/war. Also nicht falsch verstehen :)

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Hab das schon richtig verstanden wie das gemeint war...

Die Gesetze müssen halt immer aus dem jeweiligen Kontext heraus betrachtet werden...wäre ja schlimm wenn man in nem Stau 200m auf dem Standstreifen fährt um die Abfahrt nehmen zu können und der freunliche Polizist die Kelle, den Geldbeutel raushält und sofort Punkte verteilt.

Das wäre ebenso ein wahnsinn :D

• Gesetze sind natürlich wichtig und meistens auch angebracht. In der Sache, die Du geschildert hast, wird ein Polizist auch nichts anderes machen sonst würd´s ja an Schwachsinn grenzen. Allerdings erlebt man häufig, daß manche Gesetzeshüter stur das Gesetz vertreten, ohne das Hirn einzuschalten...
    P.S.: hat jetzt aber rein gar nichts mehr mit dem obigen Text zu tun

Einmal editiert, zuletzt von Ärmel ()

• Hi

Das war doch auch letztens im Fernsehen....

da hieß es:

das billigste wäre sich ein Blaulicht zu kaufen und aufs Dach zu schnallen, kostet "nur" 20 euro keine Punkte....

Dummerweise kann aber immer auch alles mit " gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr " zur Anzeige gebracht werden..das wäre dann eien Straftat....so oder so ähnlich...

Das billigste als Moppedfahrer ist immer "sich nicht anhalten lassen"... :dafür: :dafür:

Schlafmütze

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Also ich erlebe das aus Sicht des Autofahrers schon so, dass die Polizei sich oft Schwachsinnig verhält!

Das Beispiel mit dem Standstreifen der als "Ausfahrtsvorverlegung bei Stau" genutzt wird hab ich schon als regelrechte Falle beobachtet. Wo die Polizei hinter der Ausfahrt auf die Abfahrer regelrecht aufgelauert hat!

Das Gleiche mit der neuen Gesetzeslage zu den Abstandsregeln. Aus meiner Sicht ist es unmöglich diese einzuhalten. Fährt man im entsprechenden Abstand hinterher, geht der Vordermann der links fährt nicht zur Seite! Fährt man auf, ist man schon illegal. Lichthupe darf man ja garnicht mehr....

Fährt man mit Abstand, rutscht einem laufend einer vorne rein. Muss man dann irgendwann auf der Bahn stehenbleiben weil man den Abstand immer wieder herstellt? Totaler Schwachsinn, und die Herren in BraunGrün, werden es sich so hinlegen wie sie es ja Situation brauchen, um einen Kraftfahrer zur Kasse zu bitten...

Naja...

SC

• Zitat

. Lichthupe darf man ja garnicht mehr....

SC

Moin

Klar darf man seine Überholabsicht per Lichthupe ausserhalb geschlossener Ortschaften seinem Vordermann ankündigen...das ist nicht verboten....

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Ich hab da ne ganz einfache Lösung gefunden, wie ich mein Punktekonto tilgen konnte und auf 0 bin.

Ich fahre Zug! Jeden Morgen seh ich von superhübschen Studentinnen oder Sekretärinnen bis hin zum sozialen Abschaum dieser Gesellschaft so ziemlich alles, und ich fahre jeden Morgen am Stau vorbei, in dem ich sonst immer gestanden habe.

Zum Thema Polizei: Auch wenn hier sicher mancher Streifenpolizist mitliest.

Auch die Polizei muss zuerst ein mal nachweisen. Haben sie keine Videoaufnahme, Bild usw. wird es schon schwierig.

Meine Erfahrung ist, dass man mit Einspruch beim Amtsgericht schon viel bewegen kann. Der Polizist sieht sich ja immer als die Obrigkeit in Person. Er ist aber nichts anderes als der einfache Laufbursche der Justiz, der sich lediglich traut die Leute auf der Straße zu ärgern aber nicht den anderen Aufgaben nachgeht wie z.B. bei Schlägereien dazwischen zu gehen, da könnte man ja verletzt werden und verdient keine Boni...

Meine Rede immer wieder: "Führerschein hab ich vergessen", "Ausweiß hab ich nur in Kopie, Fahrzeugschein hab ich auch nur in Kopie"

Man macht niemals irgendwelche Aussagen an Unfallort oder bei Kontrollen, gar keine.

Und: man spricht nur zu Polizisten, die in kompletter Uniform vor einem stehen. Wenn sie das nicht haben, dann ausweisen.

Und ein kleiner Tip für alle Ungeduldigen: Kauft euch doch einfach nen Leopard 2 mit zugeschweißter Haubitze.
    Der fährt frisiert auch seine 100kmh, und wenn ihr dann mal wieder son Vollidioten in Berlingo, Twingo, Kangoo, Aygo, Polo und was weiß ich nicht noch auf der linken Spur seht, dann einfach drüber fahren.

Im Übrigen: die Standspur ist mein! Wer lange auf der A1 fährt, und 50km Elefantenrennen vor sich hat mit 10 LKW`s, der darf auch rechts vorbei :winking_face:

Bei den heutigen Spritsparern auf unseren Autobahnen ist die Standspur oft der einige Ausweg um einen Unfall zu vermeiden, wenn man mal mehr als 200 fährt. Die Spritsparer haben nämlich weder Augen im Kopf noch ein Gefühl für Geschwindigkeit.

Und zur Unfallvermeidung darf man die Standspur auch ohne Punkte nutzen :biggrin:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von Schlafmütze

Moin

Klar darf man seine Überholabsicht per Lichthupe ausserhalb geschlossener Ortschaften seinem Vordermann ankündigen...das ist nicht verboten....

Ich glaube, Du meinst aber die Hupe!