Kfz-Versicherung

• Hallo,
    kennt jemand von euch eine Internetseite, auf der man ausrechnen lassen kann was die gestzl. Haftpflichtversicherung bei Motorrädern kostet?
    Bzw. nach was wird die Versicherung bemessen? Nach ccm oder kw?

EDIT: Oder kann mir jemand gleich sagen was bei der RGV250 für Fahranfänger "normal" ist.

• also ich (fahranfänger + neuvertrag) zahl bei der HUK 128€ (125%) für 03-10 saisonkennzeichen

• geht nach PS - Klassen. Sprich bei 76 Ps ist ne Wende, bei 98PS, also bist du mit 56ps im unteren Bereich. Ich zahl mit ca 60% weiß grad nicht genau 79euro fürs Jahr - steuer sinds glaub 18 euro...also von den versicherungs und steuerkosten auf den fahrspass bezogen eines der günstigsten teile:) allerdings gibts andere nebenkosten die die günstige versicherung wieder schnell einholen :nuts:

Chostingator

• Edit geht leider nicht mehr...wollte noch hinzufügen, dass meine auf 34PS gedrosselt ist. Offen kostets bisschn mehr

• scheinbar nicht

"Finden Sie die für Sie günstigere Kfz-Versicherung - für Personen mit Wohnsitz und Zulassung des PKWs in Deutschland! (LKWs, Anhänger, Firmenfahrzeuge, Motorräder und Wohnmobile nicht zulässig)"