Heute Abend Besichtigungstermin RGV250, brauche eure Hilfe

  • Morgen Gemeinde,


    habe heute Abend nen Termin zur Besichtigung einer RGV250 Bj. 1991 von Privat.


    Der Verkäufer meinte das mit dem Möp alles in Ordnung sei, lediglich die Auslassschieber / Auslassschieberkammer sind zugesetzt, das müsste behoben werden.


    Das Problem der 3 Teiligen Auslassschieber ist ja aber allerseits bekannt.


    Motorhalterungen sind nur links und rechts einseitig geschweißt, dort auf Beschädigungen achten.


    Bei nem 160er Hinterreifen soll sich angeblich die vordere Antriebswelle verziehen, wegen dem ungeraden lauf der Kette zwischen den Kettenblättern?!


    Nun meine Frage, auf was sollte ich noch genauer achten?


    Schonmal danke im Voraus.


    Gruß Alex

  • Wir fällt spontan ein, daß Du mal die Lenkanschläge anschauen könntest!

    einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

  • wichtig wäre zu fragen, wann was gemacht wurde
    zylinder / kolbenwechsel
    bedüsung und luftfilterkasten original?
    ölpumpe noch angeklemmt?



    die auslassschieber sind zu ??? hauptsache sie sind nicht hinüber,
    denn das könnte den kaufpreis schon locker um 10% mindern


    zudem auch wichtig, was sind da überhaupt für welche verbaut?
    bei meiner sagte man mir auch, das es verstärkte sind...
    waren dann selbstbau verstärkte, also direkt was für die tonne

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • bei nem größeren hinterreifen darf sich garnichts verziehen.
    schau dir die Kiste lieber sehr genau an!

  • So dann berichte ich mal wies war...


    Nach der Anreise von ca. 2 Stunden haben wir das gute Stück besichtigt. Optische Mängel waren durchaus vorhanden. ( Rutscher auf der Rechten Seite)


    Rein von der technischen Seite schien alles in Ordnung zu sein. Lenkkopflager hat keine Spiel, ebenso wie die Radlager, Motorhalterung wurde auf der innenseite nachträglich auch angeschweisst, keine risse zu sehen.


    Motor leif nicht richtig, man hörte dass er sich regelmäßig verschluckt und nicht richtig zündet.


    Mit den Mängel dann den Kaufpreis auf 950 Euro gerdrückt. In ORIGINALZUSTAND!


    Zu Hause angekommen habe ich als erste Flüssigkeiten gecheckt. War noch alles vorhanden. Direkt an die Auslassschieber, diese ausgebaut und gereinigt (Scherstifte sehen noch sehr gut aus) und Zündkerzen gewechselt.
    Ergebniss: Motor schnurrt wie ein Käzchen.


    Von einer anschließenden Probefahrt habe ich dann abgesehen, da ich erst diese Woche noch die Zylinder aufmachen möchte, um einen Kolbenfresser komplett auszuschließen.


    Mfg Alex

  • meinen glückwunsch zu diesen kampfpreis!
    zu diesen preis, würde ich bei einer laufenden 22´er rgv IMMER zuschlagen,
    es sei denn sie wäre nicht komplett oder teilzerstört

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949