RGV verliert 2-Taktöl -> Ölpumpe kaputt?

• Hallo an alle!

Nun, seid 3 Tagen verliert meine RGV250 (22B), wertvolles zweitaktöl, grins!
    Also, die Verkleidung ab und nachgeschaut: die Dichtung der Entlüftungs-Schraube ist kaputt.

Nichts einfacheres als das- dachte ich zumindest. Der freundliche Suzi-Händler sah mit mir die kompletten Microfishe durch und zu meinen Erstaunen= anscheinend gibts die Schraube garnicht an der Ölpumpe, grummel.

Hänge mal zwei Bilder an, einmal die Explosionszeichnung und einmal ein Bild aus dem Werkstatthandbuch, worauf man die Entlüftungs-Schraube (Kreuzschraube) erkennt.

Kennt jemand die Bestellnummer, oder kann mir weiterhelfen????

• Hi!

Wahrscheinlich musst ne neue Pumpe kaufen :nuts:

Aber warum der Aufstand: Hol dir doch ausm Kfz-Handel oder sonst wo her einen passenden Kupferring und fertig :nixweiss:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• ........eine passende Kupferscheibe aus dem Autozubehör sollte dem Problem wohl Abhilfe schaffen.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Ätsch, hergebrannt :D

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• ra wieder in seinem element :biggrin:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Es gibt nämlich leider keinen Kupfer-Ring, der 5mm Aussendurchmesser hat und in der Mitte ein Loch von 3mm, meines Erachrtens nach

• Ich habe noch eine komplette, funktionstüchtige Ölpumpe hier; die kannst Du für kleines Geld haben.
    Bei Interesse PN.

• Wegen einem Kuperring eine neue Pumpe? :nuts:

Selbst ist der Mann, Locheisen mit passendem Durchmesser und eine dünne Kupferplatte!