160/60 ZR17 auf vj22b

  • Da kann ich ak nur zustimmen. Tadellose Reifen, die wir schon im aprilia-Cup fahren mussten. Absolut gutmuetig und regentauglich - und preiswert. Mehr zwangslaufig fahre ich jetzt Diablos, aber die moegen es schon nicht wenn einer auf die Piste spuckt !


    Hallo ak, hast Du schon Dein Ticket?

  • Zitat

    Original von hoffmahe
    Hallo ak, hast Du schon Dein Ticket?


    Nein, wir planen noch und haben noch Zeit da wir ja erst im Oktober 2010 reisen werden.

  • Moin moin,


    kann mir einer nen Tipp geben wie ich wieder an ne Reifenfreigabe für nen 160er Hinterreifen komme? Hatte den ME Z1 als 160er. War echt besser und hat auch viel besser ausgesehen.



    Gruß Festus

  • Hi,


    kann mir jemand evtl. noch einmal eine Kopie von einer Unbedenklichkeitsbescheinigung(falls er diese hat) oder sonst etwas in der Art schicken, um die 120/70 und 160/60 Pilot Power auf eine Vj22B eintragen zu lassen?
    Danke im Vorraus.


    MfG, Lennart

    MfG Lennart

    Einmal editiert, zuletzt von Lenni ()

  • 120/70 auf RGV 3" Felge sowieso nicht......


    160er sollte ein fähiger Prüfer mit Felgenfreigabe eintragen

  • Zitat

    Original von Benny
    120/70 auf RGV 3" Felge sowieso nicht......


    160er sollte ein fähiger Prüfer mit Felgenfreigabe eintragen


    Habe genau die größen eingetragen bei meiner auf der 3" & 4,5" aber den ME Z1

  • Zitat

    Original von JCN


    "Auf der Kante" oder nicht sagt nichts über die Haftung aus. Die Auflagefläche hat ja eine nicht unerhebliche Breite und nach aussen / innen "trägt" ja erst mal nur ein schmaler Bereich.


    :confused_face: Was möchtest du damit sagen? Kannst du das mal näher erläutern?


    Zitat


    Die mögliche Schräglage hängt von der Gummihaftung ab, man kann eben bei manchen Reifen weit über die Kante fahren, genauso wie bei anderen auch schon vor der Kante abschmieren.


    :shock: Die Kante ist doch das Ende vom Reifen... also auf der Seite des Reifens fahren :nixweiss:

    "Eine Fahrt mit einen Zweitakter muß man erleben, denn zu beschreiben ist dieses Gefühl wohl kaum..."

  • In hoher Schräglage walkt der Reifen sehr. Die Kante ist im Schnitt bei ca. 40-45° erreicht. Jedoch lassen sich sogar Schräglagen über 50° realisieren. In solch hoher Schräglage hat der Reifen kaum Beschleunigungs- oder Bremskräfte zu übertragen sondern einfach nur mehr oder minder die Fliehkraft aufzunehmen und das ist auch mit weniger Auflagefläche möglich ohne gleich abzufliegen, jedoch sollten die Bedingungen stimmen.

  • Zitat

    Original von Aaron


    :shock: Die Kante ist doch das Ende vom Reifen... also auf der Seite des Reifens fahren :nixweiss:


    Ich glaube JCN meinte mit ''über der Kante'', dass du die Kante einiges ''nach außen ziehen'' kannst.


    Der Reifen ist ja kein starres Gebilde, sondern passt sich mehr oder weniger freiwillig an, und bei entsprechenden Reifen ist es so, dass du den Reifen schon an der Kante hast, aber noch einiges tiefer kannst, da er sich etwas nach außen drücken lässt.

    Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford