Also der 150er PiPo ist bei meinen ''Hausstrecken'' schon komplett an der Kante, vor schärferen Strecken hab ich damit schon etwas Respekt.
Vom 160er erhoffe ich mir da etwas mehr Luft.
Mit der Kette gibts da keine Probleme?
Gruß
Also der 150er PiPo ist bei meinen ''Hausstrecken'' schon komplett an der Kante, vor schärferen Strecken hab ich damit schon etwas Respekt.
Vom 160er erhoffe ich mir da etwas mehr Luft.
Mit der Kette gibts da keine Probleme?
Gruß
Hi!
"Auf der Kante" oder nicht sagt nichts über die Haftung aus. Die Auflagefläche hat ja eine nicht unerhebliche Breite und nach aussen / innen "trägt" ja erst mal nur ein schmaler Bereich. Bei der Duc hab ich auch Pipos drauf, die sind schon beim flotten Kurvenswingen zumindest hinten auf der Kante. Trotzdem machen die auch durchaus ordentliche Schräglage auf der Rennstrecke mit (siehe Avatar). Die mögliche Schräglage hängt von der Gummihaftung ab, man kann eben bei manchen Reifen weit über die Kante fahren, genauso wie bei anderen auch schon vor der Kante abschmieren.
160-er Pipo könnte den Nachteil haben dass Michelin idR recht weiche Karkassen verwendet und durch die steilere Kontour die effektive Flanke höher und somit (noch) unstabiler wird. Kann aber auch besser funktionieren, deshalb gilt hier "Versuch macht kluch" :) Die sicherere Wahl ist aber wohl der 150.
Den Versuch mit dem 120-er auf 3" vorne würde ich mir aber wirklich schenken, was soll das bringen?
Das mit den Michelin sehe ich übrigens so: Wenn die es nicht nötig haben, Freigaben zu fahren kaufe ich eben wo anders Auch andere haben gute Reifen und wenn ich im Regen schnell fahren möchte kommen eben Regenreifen drauf :D
Gruß, J-C (mit BT003RS perfekt zufrieden)
ZitatAlles anzeigenOriginal von M1ke
Also der 150er PiPo ist bei meinen ''Hausstrecken'' schon komplett an der Kante, vor schärferen Strecken hab ich damit schon etwas Respekt.
Vom 160er erhoffe ich mir da etwas mehr Luft.
Mit der Kette gibts da keine Probleme?
Gruß
Beim BT 90 mit 160er Hinterrad ist das Vorderrad schon lang an der Kante und hinten hat er noch gut 2cm Platz. Diesen Angststreifen dann auf der Straße zu entfernen geht nur mit ner 1000er im Nacken, dann ist er weg.
Bei meiner ist seit 1997 diese Kombination (Reifengröße) verbaut & keine Probleme!
Wegen Kettenfreiheit: Wird knapp, Abstand ca. 5mm.
Jepp.
BT003RS in 150/60 hat auf der Felge 160mm und ~5mm Luft zur Kette. Viel breiter sollte (und wird) es nicht mehr sein...
J-C
Hat jemand erfahrung mit dem BT016R Hypersport??
Die fahre ich seit April und kann bestätigen, dass der Grip ausgezeichnet ist.
Leider kann ich dir noch keine Erfahrungswerte bei Nässe geben, denn die Renntrainings fanden alle im Trockenen statt.
Beim 160er Hinterreifen habe ich als Anfänger immer noch den Angststreifen, aber die Reifenkontur ist sehr rund im Vergleich zum Pirelli oder Michelin.
In den schnellen Kurven in Alt Daber klebt der BT016 ausgezeichnet.
Hi!
Für mich gibts keinen Grund, BT016 statt 003RS zu nehmen, vor allem nicht wenns auch mal auf die Renne gehen soll.
Und bei Regen fährt man eh nicht, oder mit Regenreifen oder langsam :D
Gruß, J-C
Ich habe den BT090 (wohl den Vorgänger des 003 ) gefahren und kann diesen Reifen für die Strasse und die Piste nur empfehlen! Der einzige Nachteil ist der relativ hohe Verschleiss, was mich bei meinen Fahrleistungen nicht besonders stört.
Der geht selbst bei Regen ziemlich gut...
Heute (oder eigentlich immer zu RGV-losen Zeiten) fahre ich Pirelli SC Pro bei Trockenheit und RR bei Regen auf der Piste und irgendwelches Michelin PP Zeugs auf der Strasse.