Km-Stand 48.000 , was alles erneuern?

  • Ok,


    wenn ich das Möp jetzt sowieso auseinanderreisse, werd ich gleich alles machen! Und zwar richtig. Denn ich hab reichlich wenig davon wenn ich in nem Jahr wieder ran muss weil sich der Motor oder so anfängt zu verabschieden!


    Danke für die Hilfe Leute!

  • tja, da scheiden sich die geister
    ich würde den bock so lange fahren, bis nix mehr geht!
    denn, wenn du jetzt alles auf verdacht neu machst, kommst du eh in einem bereich, der einen motorschaden vom preis her gleich oder gar höher kommt.
    alles neu machen, kannst du auch, wenn das ding seinen dienst quittiert, das kann in 1000 oder auch erst ein 15000km sein.
    ich würde diesen sommer fein damit fahren, der rest wird sich dann zum winter hin zeigen.


    ist doch eh nicht dein einziger bock, also, was hast du zu verlieren?


    dieses thema erinnert mich mal wieder an omma
    hat der denn nun schon sein auslassschieberkohlefest gefeiert, oder hat er seine 50.000 und motoröffnung immer noch nicht hinter sich gebracht???

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • wieso auf verdacht? man kann sachen ausbauen, vermessen, begutachten, und das tauschen was defekt ist. dann wirds im endeffekt günstiger als ein motorschaden bei dem dann eventuell die zylinder unreparabel kaputt sind, das kurbelgehäuse schäden abbekommt etc etc... aber das muss jeder selbst wissen.


    es gibt im 250er-lager nunmal 2 sorten: puristen und technische freaks, die sowas bewegen weil es geil ist und wollen dass technisch alles tiptop ist, oder jungs, die 250er fahren weils was anderes nicht günstig genug gibt und das motorrad eben fahren bis es völlig platt ist. aexel scheint zum glück zu sorte 1 zu gehören!

  • Oder die die auch ein wenig fahren wollen und sich das Teil nicht nur angucken wollen

  • Zitat

    Original von Benny
    wieso auf verdacht? man kann sachen ausbauen, vermessen, begutachten, und das tauschen was defekt ist. dann wirds im endeffekt günstiger als ein motorschaden bei dem dann eventuell die zylinder unreparabel kaputt sind, das kurbelgehäuse schäden abbekommt etc etc... aber das muss jeder selbst wissen.


    es gibt im 250er-lager nunmal 2 sorten: puristen und technische freaks, die sowas bewegen weil es redlich ist und wollen dass technisch alles tiptop ist, oder jungs, die 250er fahren weils was anderes nicht günstig genug gibt und das motorrad eben fahren bis es völlig platt ist. aexel scheint zum glück zu sorte 1 zu gehören!


    Ich zähl mich zu einer Sorte, die noch vergessen wurde.
    Solche, die auf ihr Fahrzeug hören, das heisst fühlen und merken, wenn irgendetwas kaputt geht oder ist. Bis jetzt hab ich noch jeden Schaden am Motor bemerkt, bevor mir das Aggregat "um die Ohren flog", sei es ein Stegbruch an meiner RD 250, Kolbenringschaden an der YPVS, oder Schieberbruch an der VJ 22.
    Und wenn dann was kaputt war, hab ich das denn auch tiptop wieder neu gemacht.

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Zitat

    Original von Benny
    wieso auf verdacht? man kann sachen ausbauen, vermessen, begutachten, und das tauschen was defekt ist. dann wirds im endeffekt günstiger als ein motorschaden bei dem dann eventuell die zylinder unreparabel kaputt sind, das kurbelgehäuse schäden abbekommt etc etc... aber das muss jeder selbst wissen.


    es gibt im 250er-lager nunmal 2 sorten: puristen und technische freaks, die sowas bewegen weil es redlich ist und wollen dass technisch alles tiptop ist, oder jungs, die 250er fahren weils was anderes nicht günstig genug gibt und das motorrad eben fahren bis es völlig platt ist. aexel scheint zum glück zu sorte 1 zu gehören!



    sorry, benny
    aber ab und an redest du echt nur scheiß



    makila1a1@ top, die einstellung :daumenhoch

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()