Servus,
hab nun feststellen müssen das dass Werkstatthandbuch unvollständig ist.
Was hat es denn mit den Vergasertypbezeichnungen 19DX auf sich? Im Buch stehen Modelle von 19D1 - 19D4, jedoch hat mein Kumpel in seiner RG eine 19D0 und ich hab einen 19D8.
In beiden Vergasern sind nicht die im Handbuch vorgeschriebenen Nadeldüsen (Düsenstock, engl. Needle Jet) verbaut. Bei ihm ist eine 597 P-3 und bei mir eine 597 P-5, jedoch soll doch bei den TM30SS die E-3 drin sein??
Bei mir ist zusätlich noch eine Hauptdüse der größe 185 drin, ich kann demnach zuschreiben warum der Vorbesitzer wohl einen Kolbenfresser hatte! Oder hat das mit dem veränderten Düsenstock zu tun?
Wo bekomm ich eigentlich Düsenstöcke her? Ich finde immer nur Neben- und Hauptdüsen.
Bei meinem Kumpel besteht das Problem, das sie in den oberen Drehzahlen bei Volllast einfach das Gas nicht annimmt (so als würde man den Motor mit dem Kill-Schalter aus machen) dann fällt die Drehzahl ein wenig ab und dann mit einem schlag gehts wieder, bis es bei der selben Drehzahl wieder hängt. Die Auslassschieber können es nicht sein, weil in den ersten zwei Gängen funktioniert sie super und dreht ohne Probleme durch. Demnach würde ich auf eine verstellte Vergasersetup tippen.
Sind die Mikuni Vergaser ähnlich zu betrachten wie die Dellorto? Also größere Hauptdüse = Fetter (logisch) usw. Der Düsenstock hat welche Aufgabe? Er regelt die Spirtmenge welche durch den Leerlauf"schacht" und direkt zur Nadel durchdringt?
Könnt ihr mir helfen?
lg